Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Vollmond wie gemalt mit irisierenden Wolken ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Aufziehende dünne Wolken, aufsteigender Dunst ...
Also legte ich mich auf die Lauer und wartete genau den Moment ab, wo der Vollmond genau über die östliche Talkante rüberklettert. Genau bei dieser Phase zeigt sich oft ein toller Anblick. Und so passierte es auch heute ... Aufnahme bestehend aus 2Belichtungen im RAW-Format und schlussendlich wurde nur hell/dunkel nachgestellt. Es wurde kein Farbregler bedient, einzig die chromatichen Aberrationen am Mondrand musste ich entfernen. Diese konnte ich bei den schwierigen Lichtverhältnissen leider nicht verhindern. Blush Es war schon eine kleine Herausforderung.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße

Frosty Sam

Sehr schön Wettergucker - da hat sich die "Pirsch" in der Tat gelohnt 97 

Am besten gefällt mir Bild 3, da es einerseits alle Farbspiegelungen am besten zeigt und gleichzeitig
auch die nötige Schärfe besitzt:

[attachment=2982]

(komisch - jetzt nachdem ich das geschrieben hab, und ich mir die Bilder nochmals angesehn hab,
gefällt mir plötzlich Bild 2 doch noch besser, weil es durch die steil abfallende Landschaft auch den
gebirgigen Charakter noch mehr herausstreicht! - aber so ist das mit dem Bildern, der Geschmack
variiert nicht nur von Betrachter zu Betrachter, sondern auch vom selben Beträchter zu jeweils
anderer Zeit)


lg
Sehr schöne Bilder vom "kleinen Supermond" Wink

Hier wars leider neblig, die letzten Tage ging der Mond aber immer direkt vor meinem Fenster zum Sonnenuntergang auf Smile
(14.12.2016, 10:16)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schön Wettergucker - da hat sich die "Pirsch" in der Tat gelohnt 97 

Am besten gefällt mir Bild 3, da es einerseits alle Farbspiegelungen am besten zeigt und gleichzeitig
auch die nötige Schärfe besitzt:



(komisch - jetzt nachdem ich das geschrieben hab, und ich mir die Bilder nochmals angesehn hab,
gefällt mir plötzlich Bild 2 doch noch besser, weil es durch die steil abfallende Landschaft auch den
gebirgigen Charakter noch mehr herausstreicht! - aber so ist das mit dem Bildern, der Geschmack
variiert nicht nur von Betrachter zu Betrachter, sondern auch vom selben Beträchter zu jeweils
anderer Zeit)


lg

Servus Frosty!

DANKE!
Zur Schäfe Big Grin ... Wie die letzten Tage und Nächt ja eigentlich fast immer, wehte der warme Südwind. Bei längeren Belichtungen, also speziell Nachtaufnahmen ... Sad Undecided  Zudem zog alleine der tiefliegende Dunst mega schnell und änderte alle paar Sekunden seine Durchlässigkeit. Beim Überströmen dieser Bergkante wird Selbiger noch zusätzlich beschleunigt. Somit änderte sich in gleich kurzen Sekundenphasen das um den Mond befindliche Farbenspiel und schlussendlich wirken dann natürlich auch die Dinge unschaf ...

[attachment=2983]
Quelle unter: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also zig Dinge die die benannte kleine Herausforderung darstellen, welche aber schlussendlich auch den eher ""gemalten"" und somit Bild untypischen Charakter ausmachen. Das war die Herausforderung und mein wirkliches Spiel mit den vorhandenen Dingen. So mutt das sein ... Und so "verführe" ich schlussendlich den Betrachter beim begucken der Bilder ... Wink

Grüße aus Bayern

Maria

Hallo Wettergucker, devinitiv Schaf.  Smile Bild 2 absolut Schaf, muß ich Frosty recht geben.
Sehr schön mystisch alle Bilder und ich steh ja auf den Mond und dann noch so tolle Bilder .  Smile

Danke fürs zeigen ich hab ihn gestern verschlafen.

Lg

Frosty Sam

Was ist denn da los?
da macht sich doch glatt jemand über meinen Schreibfehler lustig - das muß ich aufs Schäfste verurteilen Smiley7
Und außerdem, was ihr könnt - kann ich schon lang:

[attachment=2992]
(14.12.2016, 13:05)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, devinitiv Schaf.  Smile Bild 2 absolut Schaf, muß ich Frosty recht geben.
Sehr schön mystisch alle Bilder und ich steh ja auf den Mond und dann noch so tolle Bilder .  Smile

Danke fürs zeigen ich hab ihn gestern verschlafen.

Lg


Hallo Maria!

Für Dich noch eins vom heutigen Abend -schaf Big Grin -

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Liebe Grüße

Maria

(15.12.2016, 01:00)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

Für Dich noch eins vom heutigen Abend -schaf Big Grin -
Liebe Grüße

Danke Wettergucker, das ist nicht nur Schaf, daß ist super Schaf. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Geniale Bilder, mir persönlich gefällt Bild 4 am bessten da es am schönsten die Bäume und den Mond erfasst Smile
Moin Wettergucker

Danke für die Bilder!

Hatte das gestern Abend auch. Ich bog müde und abgekämpft in "meine" Straße ein. Die führt nach Osten und zwischen den alten Häusern ist am Ende ein kleines Stück der Schwarzwald Vorberge zu sehen. Die sind so 5 km entfernt und etwa 4-500 m hoch.

Genau über den Tannenwipfeln ging gerade dieser gewaltige gelbe Schwefelmond auf. Aus meiner Perspektive hing er dicht über dem Berg, genau über der Straße zwischen den Häusern.

Es war ein wunderschönes Bild und ich habe mich verflucht, dass ich in Punkto Fotografie eine absolute Niete bin.

Aber das Bild ist ja in meinem Kopf ....

Rolf
Seiten: 1 2