Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 01.06 bis 30.06.26
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
Hier hat Freitag und der Nacht auf Samstag 11 Liter geregnet- Gestern war Heiter bis wolkig bei 23°C recht warm
Aktuell Bewölkt bei 12 Grad
Bei Weiden:

Gestern ein angenehmer Tag mit 23,1°C als Höchstwert. Nur der stürmische Wind war etwas störend. Auf den Straßen viele Äste und Zweige...

Gestern Abend dann fast windstill und dadurch rascher Temperaturrückgang. Um 22uhr nur noch 13°C, Zuhause an der Donau um die Uhrzeit noch 20°C

Tmin dann 8,3°C um 1Uhr, danach zogen Wolken auf und es ging wieder auf 12°C hoch

Takt: 14,8°C bedeckt, starker Wind

Grüße Smile
Bei Weiden:

Gestern ein unangenehmer Tag mit stürmischen Böen und Maximal 16,3°C.

Abends dann wieder windstill und rasche Abkühlung. Um 2Uhr bereits die Tmin von 4,1°C erreicht bevor es wieder bedeckt und wärmer wurde.

Takt: 14,1°C stark bewölkt

Grüße Smile
takt 19,1°C, 43%rh, leicht bewölkt.
Dazu frischer NW Wind.

VG Lirion
Zuhause an der Donau:

Letzte frische Nacht wohl für eine Zeit...Tmin: 8,0°C - bei den Eltern in der nördlichen Oberpfalz heute Nacht nochmal Bodenfrost bei 1°C!

Takt: 16,6°C bedeckt

Heute Nachmittag kommt dann mit evtl. etwas Regen die schwüle Luft an...

Grüße Smile
Takt: 22,7 Grad
TMin: 8,9 Grad
bewölkt und zunehmend schwül
Heute letzter angenehmer Tag:

Tx 22,6°C
Tn 8,8°C

Das ist quasi ein Tag im normalen Temperatur Bereich für Mitte Juni.

Ab morgen dreht die Hitze wieder frei:

[attachment=51306]

So ein Output und das von einem gerne mal etwas defensiven Modell...

Bozen dann open end um bzw. oft auch über 35°C, wie hier im Trend von dem Landeswetterdienst zu sehen:

[attachment=51307]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dazu dann noch Tropennächte und Taupunkte zwischen 17 und 20°C!
Hi Mike,

so wie es aussieht hast Du zumindest kühlere Nächte. Hier auf meiner Kuppenlage auf 700m werden sicher
wieder Tropennächte anstehen, mit wenig Kühlung für die aufgeheizten Innenräume. Gruselig, diese Wetterlage.
Takt 23,1°C; was auch bisher die Tmax heute ist, 49%rH, ausser wenige Tropfen nichts gefallen heuer.

VG Lirion
(16.06.2026, 18:32)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike,

so wie es aussieht hast Du zumindest kühlere Nächte. Hier auf meiner Kuppenlage auf 700m werden sicher
wieder Tropennächte anstehen, mit wenig Kühlung für die aufgeheizten Innenräume. Gruselig, diese Wetterlage.
Takt 23,1°C; was auch bisher die Tmax heute ist, 49%rH, ausser wenige Tropfen nichts gefallen heuer.

VG Lirion

Absolut und da bin ich auch dankbar für. Dennoch denke ich könnten wir (bin ja auch Kuppenlage, bzw. ein paar Meter unterhalb nur) auch bei 14-16°C landen wenn es feuchtwarm wird. Das sind für diese Höhe inneralpin schon sehr hohe Tns, wenn auch noch nicht am ende der Fahnenstange. Im Mittel sind hier selbst im Hochsommer nur so 8-10°C normal als Tiefstwert.

Takt 13,4°C, es hat nochmal einen Schauer aus Tirol gegeben, durch Leelage aber nur 0,3mm und nochmal sehr angenehme Temperaturen. Dafür zwischenzeitlich wieder kräftiger Nordwind mit Böen bis 44Km/h.
So heute war ich mal wieder unterwegs in Vorarlberg und das Wetter war dort nicht so toll heute. Bewölkt und am Abend dann Regen. Video darüber kommt in ein paar Tagen. Aktuell hier bewölkt, bei 19,1 °C.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23