Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neue Kamera Insta360 x 5 - Zugfahrt nach Rankweil
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja derzeit habe ich eine neue Kamera, die Insta360 x 5 mit der ich wenn ich draußen bin atemberaubende Videos mit dieser Kamera erstellen kann. Diese Video die auf der Speicherkarte sich befinden, müssen mit der Insta360 Studio noch bearbeitet werden. Da diese Kamera im 360 Grad Modus arbeitet, kann man in dem Video das so schneiden, indem man den gewünschten Ausschnitt hier wählen kann. Ich bin mit allen Funktionen dieser Kamera noch nicht vertraut, da diese Kamera sehr viele Einstellungen vornehmen kann. Das gute ist, wenn man mit einem Stick oder Stab filmt wird diese aus den Videos entfernt, also man sieht ihn nicht.

Auch kann man wenn es dunkel wird und man fast keine Details erkennt, meistert diese Kamera das Problemlos (noch nicht gemacht) Zudem kann man sie auch als Webcam verwenden und die Akkulaufzeit liegt bei ca. 3 Stunden. Ein Ersatz Akku ist auch dabei.

[attachment=51261]

Das Video von dieser Kamera ist hier zu sehen:

Bin gerade Live mit der Insta360 x5 als Cam über OBS-Studio auf Youtube. Mal sehen ob ich ein Gewitter heute noch hier reinbekomme.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Hey, du hat die Filme in bisher nur max. 1080p hochgeladen, geht da noch mehr in der Auflösung?
(01.06.2026, 20:00)Novalizer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey, du hat die Filme in bisher nur max. 1080p hochgeladen, geht da noch mehr in der Auflösung?

Klar geht auch höher bis auf 8 K (7000 x 4000 Pixel) Es geht auch darum, wenn man eine bestimme Datei Größe hat, das Hoch laden auf Youtube entsprechend dann auch länger dauert. Ich kann das nächste Video in 5,7 K (3000 x 1800 etwa) hoch laden, mal sehen ob das schneller geht. Bei Youtube stellt sich ein Muster ein, indem Videos auf jeden Fall sehr lang brauchen bis die hoch geladen sind. Deswegen vorläufig auf 4 K vorläufig. Für ein Video mit einer Länger in dieser Auflösung braucht mit Hochladen, Urheberrechts-Überprüfung ca. 10 - 15 Min. Gebe mal bescheid, wenn ich eine höhere Auflösung hoch geladen habe.

Ach habe beim Radfahren, mit GPS-Daten die Aufgezeichnet worden sind, die Geschwindigkeit und andere im Video einblenden können. War mal nur ein kleiner Test, hatte Probleme beim Exportieren des Videos. Auf Win 10 läuft Insta360 Studio leider nicht. (Vielleicht Internet muss online sein)