Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Captcha für Webseiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie im meinem letzten Post, habe ich Probleme mit wahrscheinlich keine echten Besucher die meine Webseite besuchen. Angefangen hat das mit der Fotogallery von Piwigo. Da waren am Tag so rund über 100 Besucher dort anwesend. Bevorzugt aus Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.. Ich vermute das sind Bots, auch hier auf anderen Seiten kommt es zu diesem Spuk. Nun habe ich einen anderen Zähler auf den Seiten eingebaut, Php-Web Stat - der mir seit gestern auf der Startseite ungewöhnliche Besucher zählt. Ich weiß nicht ob dieser Zähler der auf Php basiert, korrekt zählt. Ja nun habe ich eine neue Seite erstellt, indem hier Besucher zuerst mal eine Aufgabe von Captcha von Google eingebaut habe. Nur wenn dies korrekt gelöst wird, gelangt man dann auf die richtige Start - Seite.

Aber diese Seite hat bis jetzt heute 65 Besucher gezählt, immer im Abstand von 5 Min oder kürzer. Aber dieses Captcha von Google hat einen Macken, indem ich hier noch was einbauen musste, dass man dann auf die korrekte Seite dann weiter geleitet wird.

Nun will ich das Captcha so in dieser Webseite einbauen, (schon geschehen) anders lösen, weil dieses Script einen Fehler hat. (Das bleibt man geheim)

Head-Bereich:

<script src="https://www.google.com/recaptcha/api.js" async defer></script>

<form action="https://xxxx.html" method="post">
      <div class="g-recaptcha" data-sitekey="xxfdccxx"></div>
      <br/>
      <input type="submit" value="Submit">
    </form>

Möchte das ohne den Button lösen, also dass beim Lösen des Chaptcha eine Weiterleitung auf die richtige Seite verläuft. 
Wie löst man das dann ?
Gelöst, habe es in einem englischen Forum gefunden und es funktioniert sehr gut.

Quellcode für die entsprechende Webseite:

<div align="center">
<script>
function captchaPassed() {
    location.href = "https://www.meine Webseite.html";
}
</script>
<div data-type="image" class="g-recaptcha" data-sitekey="mein Google Api-Schlüssel" data-callback="captchaPassed"></div> </div>

</div>

Ja wenn auffällige Besucher beim Counter angezeigt werden oder merkwürdiges Verhalten aus den entsprechenden Ländern, dass so auf einen neue Seite einbauen.
Der Button ist ein Risiko der Sollte nicht einbaut werden.
Seitdem ich die Seite mit dem Captcha auf der Startseite eingebaut hatte, war ein ein anderer Besucherzähler eingebaut, wobei mir aufgefallen ist, dass am Tage und in der Nacht ab Mitternacht sehr merkwürdige Besucher aufgehalten haben. Da waren immer bis zu 10 -18 online und das über einen Zeitraum von über 24 Stunden hinaus. Da ich weder mit der Statistik von Matomo die IP Adresse erfahren konnte, stand ich auf dem Schlauch, was hier eigentlich vorgeht.

Nun habe ich einen anderen Counter gefunden der mir in einer Textdatei noch die IP Adresse des Besuchers speichert. Somit konnte ich bei dem neuen Counter sehen, wer dort sich rumtreibt. Das Ganze habe in dann diese Adressen (Bis jetzt 35 Besucher online) die weiterhin Daueronline sind- dann über die IP Adresse gesperrt.

Da kamen Besucher aus Brasilien, Türkei, China, Singapur und weitere Länder hier rein. Seitdem ich das gesperrt habe ist mal für den 1.Anfang ruhe. Aber ich weiß nicht wer hinter diesen Besucher steckt. Sind das Bots, Crawler oder andere böse Programme die hier ihr Unwesen treiben???

Auch in der Fotogallery waren an einem Tag so ca. 500 Besucher in ca. 1 Stunde online. Habe diese IP Adressen ermittelt und gesperrt.

deny from 57.141.*.*
  deny from 91.137.*.*
  deny from 114.119.*.*
  deny from 216.244.*.*
  deny from 51.68.*.*
  deny from 144.76.*.*
  deny from 51.77.*.*
  deny from 195.201.*.*
  deny from 5.255.*.*
  deny from 17.241.*.*
  deny from 17.246.*.*
  deny from 17.22.*.*