.....und zwar am frühen Morgen des 22.2.26 im Schweizer Kanton URI.
1. Frage: Wie kalt war auf dem
ersten Foto die Temperatur in +5 cm Höhe über der Schneedecke ?
2. Frage: Wie hoch sind die Standorte ? Bitte in 50-Hm-Schritten tippen. Alle 3 Fotos sind auf derselben Höhenlage enstanden.
Tipp:
Am Vortag, also 21.2.26, gabs bei -1° bis 0° erst 32 cm pappigen, großflockigen Neuschnee ! und bald danach noch 4 cm neuen Reifgraupel.
[
attachment=50979]
[
attachment=50980]
[
attachment=50981]
Grüße

Snow
PS: Bald gibts einen Bildbericht vom WE 21.2. + 22.2. dort.

Ich tippe auf -8°C und 1900m
Grüße

2000 m und knackige -20 Grad.
Mfg
Wolfgang Brandl
Tippzeit nurnoch bis nachher um 18 Uhr.
Grüße

Snow
-6°C und 1700m.
VG Lirion
Da mir leider etwas dazwischen gekommen ist, verzögert sich das Tippzeitende auf heute gegen ~20 Uhr.
So lange könnt ihr sehr gerne noch mittippen
Grüße

Snow
So, jetzt gibts die Auflösung:
Wir haben verschiedene Sieger beim 1. und beim 2. Tippteil.
Beim 1. Teil hat gewonnen:
- Mike97 - mit seinem Tipp von -10° hat er um nur 2,4 K zu warm getippt.

Es hatte dort -12,4° in +5 cm.
Glückwunsch dazu.
500 m Länge von dort entfernt hatte es sogar -13,5° in +5 cm Höhe, und -9,8° in +2 m Höhe. Am Tippstandort habe ich nur in +5 cm gemessen, aber in +2 m nicht.
--------------------------------------------------
Beim 2. Tippteil heißt der Sieger:
- Lirion - mit seinem Tipp von 1700 m Höhe. Somit hat er sich nur um 200 Hm nach oben vertippt. Ich muß zugeben, dass es erstaunlich hochalpin wirkt für die realen nur 1500 m Höhe dort.
Glückwunsch dazu.
Eher so wie ihr getippt habt - 1700-2000 m hoch.

Deshalb mag ich diese Loipe auch sehr gerne.
Grüße und danke allen die mitgetippt haben.

Snow
Danke und Glückwunsch an Lirion.
@Snow: Da du den Tipp Kanton Uri sagtest, hatte ich direkt die Region Zermatt im Kopf und Zermatt liegt ja auf 1500m. Aber wie du schon sagtest, sieht das eher wie ein höheres Seitental davon aus.
Hi Mike
(04.03.2026, 23:03)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke und Glückwunsch an Lirion.
@Snow: Da du den Tipp Kanton Uri sagtest, hatte ich direkt die Region Zermatt im Kopf und Zermatt liegt ja auf 1500m. Aber wie du schon sagtest, sieht das eher wie ein höheres Seitental davon aus.
Nicht so ganz.

Ich schreibe es dir per PN.
Grüße

Snow