Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Herrlicher Wintertag mit viel Rauheis
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute nochmals viel Sonne und Schnee erlebt, es war traumhaft und wenig los. 
Schade, dass es bis Freitag wohl wieder grün sein wird. 

Vg Lirion
Sowas ist schon traumhaft: Reif und Sonne! Leider eine seltene Kombination...

Grüße Smile
Hi Lirion

Danke für die Fotos. Smiley1 Super, dass du die tollen Stimmungen nochmals gut mit einer Wanderung nutzen konntest. Smiley20 

(07.01.2026, 20:16)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute nochmals viel Sonne und Schnee erlebt, es war traumhaft und wenig los. 
Schade, dass es bis Freitag wohl wieder grün sein wird. 

Vg Lirion

Hier taut es wie erwartet leider stark. 

Vg 43
Snow
Hi ihr zwei,

danke für das Feedback, sehe jetzt erst, dass das Hochladen mit dem Handy die Bilder nicht gedreht hat. Sorry.

Ja, es war herrlich, viel Sonne, Schnee und der Reif, nun kommt die Spülung, dann Schnee, und dann nächste Woche Milderung.
Mal sehen, wann es das nächste mal so sein wird.

VG Lirion
(08.01.2026, 20:07)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi ihr zwei,

danke für das Feedback, sehe jetzt erst, dass das Hochladen mit dem Handy die Bilder nicht gedreht hat. Sorry.

Nicht so schlimm - wir konnten ja den Kopf drehen.  Cool19 

Zitat:Ja, es war herrlich, viel Sonne, Schnee und der Reif, nun kommt die Spülung, dann Schnee, und dann nächste Woche Milderung.
Mal sehen, wann es das nächste mal so sein wird.

VG Lirion

Auf diesen flachen, weiten Wiesen werden viele Loipenkilometer Klassisch und Skating gespurt wenn es genug Schnee hat, oder ? Smiley1 
Und werden sie mit dem Pistenbully oder mit einem Skidoo gespurt ?

Vg 43
Snow
Hi Snow,

auf den flachen Wiesen werden tatsächlich einige Loipen gespurt, das hast Du gut erkannt ;o)
Hier wird mir einem Bully gespurt. In der Tat wäre es nun mgl, denn hier liegen ca zwischen
20-30cm SH.
Leider leider nur 1 Tag, und bei den Temps mache ich mir kaum Hoffnung, dass die Schneedecke gut überlebt.

VG Lirion
(10.01.2026, 20:01)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

auf den flachen Wiesen werden tatsächlich einige Loipen gespurt, das hast Du gut erkannt ;o)

Smiley1 

Zitat:Hier wird mir einem Bully gespurt.

Gut, das ist mir als auch am liebsten, da dann v.a. die klassische Spur meist fester/ griffiger wird als mit dem Skidoo. Von Ausnahmen abgesehen.

Zitat:In der Tat wäre es nun mgl, denn hier liegen ca zwischen

20-30cm SH. 

Die werden bestimmt - in der 2. Nachthälfte oder so - alle Loipen bei euch spuren, oder ? Smiley34

Das mußt du morgen früh unbedingt nutzen und Langlauf machen. Big Grin 97
Machst du Klassisch oder Skating ? Smiley1 

Nein, du mußt natürlich nicht wirklich Big Grin Smiley1 aber es wäre supergut, wenn es würdest. 32  

Zitat:Leider leider nur 1 Tag, und bei den Temps mache ich mir kaum Hoffnung, dass die Schneedecke gut überlebt.

VG Lirion

Es wäre zwar halbwegs antizykonal, da das Tief nicht so ganz zu uns herein käme, aber leider hat das berechete Tief laut Prog. lange SW-Süd"wellen", die einen starken Schwall Warmluft advehieren. Somit werden selbst Frosttage - außer in kalten, geschützten Tallagen - fast unmöglich sein. Eistage sowieso nicht.  Rolleyes

Ja, echt sehr schade - aber besser als wenn es garnicht soviel geschneit hätte.  Blush

Vg 43
Snow
Hi Snow,

hab es heute früh nicht raus geschafft ;o) Ja, sie haben tatsächlich 2 größere Runde gespurt.
Das hat micht selbst überrascht.
Wenn ich laufe, dann meist klassisch. Wobei heute am SO schon wieder soviele Leute in
der Loipe gelaufen sind, dass das kaum Spaß gemacht hätte. Da wäre es unter der Woche
besser.

Jep, das mit den Temps sehe ichn genauso, dass es selbst hier keinen Frost geben wird die
kommenden Tage, da wird es dem Schnee bei Wind, Regen und den Temps schnell an den Kragen gehen.

VG Lirion