Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Mitteltemperatur Dezember 2016 bisher...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...
von 1.12. bis einschließlich 7.12. sah es hier auf 440 m so aus:

Temp.mittel: -1,7°/ -2,2 K Smile

Von 1.12. bis ganz aktuell sieht es so aus:

Temp.mittel: +0,3°/ -0,2 K

Tiefste Tmin. Dezember bisher: -6,9°
Höchste Tmax Dez. bisher: +11,5°! (Föhn)


Anzahl Eistage 440 m: 3
Anzahl Eistage 380 m: 5 (der 6. wurde ganz knapp verfehlt)


Grüße 43
Snow
(10.12.2016, 13:12)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
von 1.12. bis einschließlich 7.12. sah es hier auf 440 m so aus:

Temp.mittel: -1,7°/ -2,2 K Smile

Von 1.12. bis ganz aktuell sieht es so aus:

Temp.mittel: +0,3°/ -0,2 K

Tiefste Tmin. Dezember bisher: -6,9°
Höchste Tmax Dez. bisher: +11,5°! (Föhn)


Anzahl Eistage 440 m: 3
Anzahl Eistage 380 m: 5 (der 6. wurde ganz knapp verfehlt)


Grüße 43
Snow

Hier gab es zwar nie Eistage (wobei im ewigen Schatten am Boden schon, hat mittlerweile dicke Reifschichten im ewigen Schatten), dafür war die Tmax erst um +6°C  Big Grin
Ich hatte hier auch noch keinen Eistag aber das kann 50m weiter schon anders gewesen sein. Bei dieser Lage Anfang Dezember hatte jede Ecke ihr eigenes Klima.
Auch hier (Duisburg) gab es noch keinen Eistag. Jedoch gab es 11 Frosttage.
Ich hatte bisher 5 Eistage, der 6te wurde mit einer Tmax von 0,1°C knapp verfehlt Wink

Damit hätt ich letztes Wochenende ehrlich gesagt nicht gerechnet Big Grin
hier im Moment +1,5 Grad über Schnitt. Dafür beim NS erst 15% des Solls
Seit 01.11.

Eistage: 11
Höchste Schneedecke: 15 cm
Tiefste Tmax: -4,8°C (am Nikolaustag  Cool )
Tiefste Tmin: -10.1°C

Der November bisher der schneereichste Monat...wird sich wohl auch so schnell nicht ändern...
Servus!

Hier in Alpinlagen über 1000m teilweise zwischen 4-5,5Grad (61-90) zu warm.

Grüße

Nachtrag

Und man kann ja lesen oder auch hören, das vielerort auch mal gut Frost im Boden ist! Also hier selbst im Tal nix drin und wenn, ja dann war es ""nur"" zeitweilig nach kalten Nächten und am Tag war der wieder raus. Die Blder machte ich gerade und selbst wenn ich in die Talsenken, also die tiefsten und kältesten geschützten Ecken zoome ... da ist mächtig Gewühle angesagt ...

Somit sind zumindest hier im alpinen Ländle erwartungsvoll aufgebaute winterlich Grundlagen auf Null gestellt.
[attachment=2911][attachment=2912]
Hier bis jetzt im Mittel 3,9°C und damit 5K kälter als im letzten Jahr.
In diesem Monat gab es schon 5 Frosttage, hoffentlich kommen noch viele dazuSmile

MfG
JulianWink
Hier gabs 6 Frosttage, 0 Eistage(niedrigste Tmax 0,6°) Tmin -7,1°; Tmax 8,9°
Ansonsten mal nicht gewohnt trocken - mit den 5mm von heute 8,2mm

Der aktuelle Winter hat bereits eine Kältesumme von 19,7K erreicht. Das ist in etwa das Niveau der kompletten Winter 2013/14 und 2014/2015.