Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Skilanglauf Saisonbeginn auf 1.000 m Höhe heute morgen....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...da es so sonnig war, wollte ich auf dieser nicht ganz so hoch gelegenen, aber sehr schönen Loipe in offenem Gelände meine Saison beginnen.  Cool 57

Es war anfangs -9° kalt. Gegen Schluss dann -6°. Teils leichter NO-Wind, der sehr eisig war.  grimmige KälteWink

[attachment=50528]
[attachment=50526]
[attachment=50527]
[attachment=50529]
[attachment=50530]
[attachment=50531]
[attachment=50532]
[attachment=50533]
[attachment=50534]
[attachment=50535]
[attachment=50536]
[attachment=50537]

Grüße 43
Snow
Das war ja ein traumhafter Saisonstart bei dir! Smile

Hier im bayerischen Wald ist noch nix möglich - hat aber auch einfach noch zu wenig Schnee (max. 15cm in den Gipfellagen)

Grüße Smile
Hi Snow,

klasse Winterbilder, die auch aus dem Januar sein könnte. Welche SH hatte es denn dort in etwa?
Soviel Schnee liegt hier im Norden bei weiterm nicht.

VG Lirion
Hi Lirion

(23.11.2025, 16:30)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

klasse Winterbilder, die auch aus dem Januar sein könnte.

Danke. Smiley1 

Zitat:Welche SH hatte es denn dort in etwa?
Soviel Schnee liegt hier im Norden bei weiterm nicht.

VG Lirion

Dort waren es stark gesetzte 14-20 cm je nach Hangexposition. Direkt nach dem Schneefall waren es laut Loipenbetreiber 30 cm, was aufgrund der Schichtung der Schneedecke auch absolut realistisch erscheint. Smiley1

Günstig waren auch die Reifgraupelschauer, die in den Schneefällen enthalten waren, da sie der Schneedecke mehr Masse gegeben haben. Smiley20 

Vg 43
Snow
Hi Regensburg

(23.11.2025, 09:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das war ja ein traumhafter Saisonstart bei dir! Smile

Jap, Smiley1 und heute wars auch nochmal cool. 

Nur habe ich leider keine Fotos gemacht, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass es plötzlich nochmal für ~30 Minuten voll schön Sonne gibt, und ich war mit den Skiern zu weit vom Auto entfernt, um rechtzeitig die Cam zu holen.  

(Bei einer Moorloipe auf 1.100 m Höhe wars ebenfalls superschön heute. Und dort hatte es noch mehr Schnee als dort, wo ich gestern gewesen bin  Big Grin ) 

Zitat:Hier im bayerischen Wald ist noch nix möglich - hat aber auch einfach noch zu wenig Schnee (max. 15cm in den Gipfellagen)

Grüße Smile

Ok, das ist schade. Sad Hoffentlich sieht es im Lauf von nächster Woche anders aus. Smiley20 

Grüße 43
Snow
Schöne Bilder.

Und Gratulation zum ersten Langlauf Ausflug.

Bei uns daheim ist es mit dem Schnee momentan sehr mager.

Hoffentlich kommt das Vb-Tief mit richtiger Zugbahn.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang

(23.11.2025, 17:44)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schöne Bilder.

Danke. Smiley1 

Zitat:Und Gratulation zum ersten Langlauf Ausflug.

Thx !  57

Zitat:Bei uns daheim ist es mit dem Schnee momentan sehr mager.

Sad

Zitat:Hoffentlich kommt das Vb-Tief mit richtiger Zugbahn.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ja, ich wünsche dir viel Glück dafür. Smiley20 

Grüße 43
Snow