Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Modelle vom 10.12.2016
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Score12

(10.12.2016, 18:59)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.12.2016, 18:35)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nasskaltes Gesuddel... auch nicht ganz das wahre, oder?
ich hab nen 800er in 14km Luftlinie Entfernung.

Ich hab den Taunus/kl. Feldberg in Sichtweite... da sind zur zeit aber auch nur Betonschneereste... wenn überhaupt.

Lieber -5°C bei Sonnenschein als nasskaltes Gesuddel bei +5°C... da sind wir uns wohl alle einig, oder? Ich bin kein Bauer und kein Rheinschiffer, daher sind mir Niederschläge in der flüssigen Phase relativ schnuppe...

Absolutes NoGo ist für mich allerdings 5cm Schnee über Nacht, welcher über den Tag wegschwimmt...das macht mich dann traurig Big Grin
(10.12.2016, 19:00)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.12.2016, 18:47)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wegen dem nasskalten: Das wäre mir garnicht so unrecht - wäre zumind. etwas besser als ewig trocken.
Najaaaa, ich nehm lieber ewig trocken als nasskalt bei über 5°C. Angel

Thumbsupsmileyanim Trocken und dabei Sterne gucken ist im Winter schön. Ich hoff' ja, dass GFS recht behält und es am nächsten Wochenende so kommt. Shy

Nur im Sommer bitte nicht!  Undecided
(10.12.2016, 19:10)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hab den Taunus/kl. Feldberg in Sichtweite... da sind zur zeit aber auch nur Betonschneereste... wenn überhaupt.
Vom Sauerland kann ich dir sagen, dass es nur Kunstschnee gibt (naja vielleicht nen Räumrest, ich kenn da so'ne sehr geschützte Ecke am Asten-Nordhang).
(10.12.2016, 19:10)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Lieber -5°C bei Sonnenschein als nasskaltes Gesuddel bei +5°C... da sind wir uns wohl alle einig, oder? Ich bin kein Bauer und kein Rheinschiffer, daher sind mir Niederschläge in der flüssigen Phase relativ schnuppe...
Ja, wir beide uns jedenfalls. :Smile Im Sommer hab ich aber gerne und viel flüssige Niederschläge, naja Hagel bis max 3cm geht auch noch, das brauch ich zur Kühlung. Und gleichzeitig zur Reinhaltung der Luft, sonst wird's hier schnell staubig bei der starken Sonne.
(10.12.2016, 19:10)Score12 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Absolutes NoGo ist für mich allerdings 5cm Schnee über Nacht, welcher über den Tag wegschwimmt...das macht mich dann traurig Big Grin
Och, neeee, besser 5min lang Schnee mit anschließendem Tauwetter als kein Schnee zum wegtauen. Kein Tauwetter gibt's bei Dauerfrost und da ist schwer ran zu kommen, ca 5k unter Durchschnitt. LG
Ich hoffe auf starkem Schneefall mit Nordweststau, Nordwestwind, Schneefallgrenze bei 300 bis 500 m schwankend, unter 400 m 0 Grad, oberhalb davon Dauerfrost, dazu von 22.12.2016 früh bis Freitagabend ca. ein halber Meter Neuschnee als Pulverschnee.

Nachdem Schneefall sollte dann böhmischer Wind wehen, damit es dann richtig kalt wird.

Aber das wird es nicht geben.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(10.12.2016, 19:40)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich hoffe auf starkem Schneefall mit Nordweststau, Nordwestwind, Schneefallgrenze bei 300 bis 500 m schwankend, unter 400 m 0 Grad, oberhalb davon Dauerfrost, dazu von 22.12.2016 früh bis Freitagabend ca. ein halber Meter Neuschnee als Pulverschnee.

Nachdem Schneefall sollte dann böhmischer Wind wehen, damit es dann richtig kalt wird.

Aber das wird es nicht geben.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallo Wolfgang!

In den Weihnachtstagen wird's das sicher noch nicht spielen dieses Jahr - aber der Winter ist ja noch
lang! Einige Schneeerlebnisse werden wir schon noch bekommen - deine Chancen stehen ja viel besser
dazu, als die der meisten hier im Forum!

lg
(10.12.2016, 19:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wolfgang! In den Weihnachtstagen wird's das sicher noch nicht spielen dieses Jahr - aber der Winter ist ja noch lang! Einige Schneeerlebnisse werden wir schon noch bekommen - deine Chancen stehen ja viel besser
dazu, als die der meisten hier im Forum! lg
Hi,
vorallem gehört er mit Snow und Wettergucker zu den Gesegneten, die aktuell (natürlichen) Schnee in Reichweite haben. Weiß nicht, gehörst du auch dazu? Ich würd gerne tauschen... Cool
@Frosty: welche Wetterlage hatten wir vom 4. Advent (Freitag) bis Silvester?

Da gab es massenweise Neuschnee.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

(10.12.2016, 19:54)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
vorallem gehört er mit Snow und Wettergucker zu den Gesegneten, die aktuell (natürlichen) Schnee in Reichweite haben. Weiß nicht, gehörst du auch dazu? Ich würd gerne tauschen... Cool

Wenn du mit Reichweite "eine "Armlänge Abstand" meinst, damit kann ich nicht dienen. Für Schnee müßt ich
derzeit ca. 50 Kilometer fahren!

lg
(10.12.2016, 19:57)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn du mit Reichweite "eine "Armlänge Abstand" meinst, damit kann ich nicht dienen. Für Schnee müßt ich derzeit ca. 50 Kilometer fahren! lg
Hmmm ja gute Frage wie lange reicht die Reichweite, ich glaub 50km sind schon ein bisschen zu weit, eher 25km oder so.

Score12

EZ auch höhenmild... man mag garnicht daran denken, was da so mancher Föhn an Tmax zustande bringen könnte!

[Bild: ECM0-240.GIF?10-0http:]
Seiten: 1 2 3