Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Supermond
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe ja eine Nikon Coolpix P1000 (24-3000mm Festbrennweite), die ich für weite Landschaften, Tiere und halt den Mond nutze.Teilweise ist aber auch der Saturn/Jupiter samt Monden ganz klein sichtbar zu machen, das ist aber schon anspruchsvoller in der genauen Einstellung. Gestern hat sich die Kamera dann mal wieder gelohnt:

1200mm:

[attachment=50437]

2400mm:

[attachment=50438]

Bei 3000mm passt der Mond nicht mehr ganz drauf:

[attachment=50439]
Fantastisch!!!! Gratuliere zu den Aufnahmen!  35 97 97
Hi Mike

Wirklich tolle Fotos ! Smiley1

Grüße 43
Snow

(06.11.2025, 15:40)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich habe ja eine Nikon Coolpix P1000 (24-3000mm Festbrennweite), die ich für weite Landschaften, Tiere und halt den Mond nutze.Teilweise ist aber auch der Saturn/Jupiter samt Monden ganz klein sichtbar zu machen, das ist aber schon anspruchsvoller in der genauen Einstellung. Gestern hat sich die Kamera dann mal wieder gelohnt:

1200mm:

2400mm:

Bei 3000mm passt der Mond nicht mehr ganz drauf:
Hi Mike,

wow, grandiose Aufnahmen unseres Mondes, vielen Dank fürs Zeigen.

VG Lirion
Fast wie ein Profi, diese Mondaufnahmen. Wollte ihn auch aufnehmen, aber habe es verpasst. Entweder Wetter nicht so toll gewesen. Thumbsupsmileyanim