Traumhafte Bilder!
Vor allem der Nebel im Tal ist sehr schön. Zuoz ist aber ja auch ein sehr schönes Kälteloch! Warst ja dann genau zur richtigen Zeit dort
Grüße

Hi Regensburg
(12.10.2025, 17:10)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Traumhafte Bilder! 
Danke.
Zitat:Vor allem der Nebel im Tal ist sehr schön.
Ja, das war eine Superstimmung.
Zitat:Zuoz ist aber ja auch ein sehr schönes Kälteloch!
Jap, das auch.

In Samedan-Flugplatz (1705 m) war es mit rund -1°! sogar noch kälter.
Zitat:Warst ja dann genau zur richtigen Zeit dort 
Grüße 
Das stimmt.

Die meisten Fotos entstanden am 3. Tag des Kurzurlaubs, nur ein paar einzelne am 2. Tag.
Als ich am 1. Tag dort hin gefahren bin, gabs erstmal Regen bei +9°. Am nächsten Morgen sogar bei nur +5°. Ab mittags wurde es aber schön.

Und der 3. Tag wurde absolut perfekt.
Grüße

Snow
Ist auch eine schöne Ecke, die Schweiz steht bei mir auch noch aus. Du kommst Südtirol ja immer näher!
Tolle Fotos!
Hi Snow,
danke für die tollen Bilder aus den Alpen, ;-) da hattest ja wirklich Kaiserwetter.
Viel Schnee liegt da aber noch nicht, oder täuscht das?
VG Lirion
Hi Lirion
(13.10.2025, 18:59)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
danke für die tollen Bilder aus den Alpen, ;-)
Bitte und Danke.
Zitat:da hattest ja wirklich Kaiserwetter.
Jap, es war echt super dort.
Zitat:Viel Schnee liegt da aber noch nicht, oder täuscht das?
VG Lirion
Naja, und das meiste, das man sieht war zudem auch noch der Rest vom Neuschnee vom Vortag.

Aber heutzutage ist es Ende August sogar auf um 3.000 m Höhe nichtmehr weit her mit Altschneebeständen.
-------------
PS: Wegen dem Neuschnee wurde bei den beiden längsten Strecken des MTB-Rennens, bei dem ich mitgefahren bin,

ein gut 2.600 m hoher Pass nicht gefahren, sondern auf die ~40 Km kürzeren und tiefer liegenden Alternativstrecken ausgewichen.
Die beiden kürzesten, und somit auch meine Strecke betraf das nicht, da dort der höchste Punkt jeweils nur bei rund 1.700 m war. Allerdings wurde der Start um 1 Std. nach hinten verschoben.
Da das Ziel um rund 300 Hm tiefer liegt als der Start ! war vor allem die lange, finale Abfahrt "dank" dem starken Fahrtwind sehr frisch.
Viele Grüße

Snow