13.09.2025, 08:51
13.09.2025, 18:53
Hi Snow,
danke für die sommerlichen Bilder aus den Alpen ;o)
Wie waren denn die Temps da oben?
Die Lawinenverbauungen schauen aber leider nicht so toll aus, aber
sind wohl nötig.
VG Lirion
sind wohl nötig.
VG Lirion
14.09.2025, 09:08
Hi Lirion
Bitte.
So um die 27° Tmax. und die Tmin. so um die 10°.
Genau - schön sehen sie nicht gerade aus, aber nötig sind sie wirklich.
Viele Grüße
Snow
(13.09.2025, 18:53)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
Bitte.

Zitat:Wie waren denn die Temps da oben?
So um die 27° Tmax. und die Tmin. so um die 10°.
Zitat:Die Lawinenverbauungen schauen aber leider nicht so toll aus, aber
sind wohl nötig.
VG Lirion
Genau - schön sehen sie nicht gerade aus, aber nötig sind sie wirklich.
Viele Grüße

Snow
17.10.2025, 20:40
Hi Lirion
Übrigens bin ich bei dem Kurzurlaub am mittleren Tag auch bei einem MTB-Race mitgefahren.

Bei meinem Warm-Up-fahren vorm Race ab ~7:30 Uhr hatte es nur +10° in dem knapp 1.400 m hohen Talgrund. Beim Start ca. +12° und beim Zieleinlauf auch erst ca. +14°! aber die Tmax. wurden dann rund dopelt so warm !
Grüße
Snow
Übrigens bin ich bei dem Kurzurlaub am mittleren Tag auch bei einem MTB-Race mitgefahren.

Bei meinem Warm-Up-fahren vorm Race ab ~7:30 Uhr hatte es nur +10° in dem knapp 1.400 m hohen Talgrund. Beim Start ca. +12° und beim Zieleinlauf auch erst ca. +14°! aber die Tmax. wurden dann rund dopelt so warm !

Grüße

Snow
(13.09.2025, 18:53)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
sind wohl nötig.
VG Lirion
17.10.2025, 20:41
Hi Lirion

Bei meinem Warm-Up-fahren vorm Race ab ~7:30 Uhr hatte es nur +10° in dem knapp 1.400 m hohen Talgrund. Beim Start ca. +12° und beim Zieleinlauf auch erst ca. +14°! aber die Tmax. wurden dann rund doppelt so warm !
Grüße
Snow

Bei meinem Warm-Up-fahren vorm Race ab ~7:30 Uhr hatte es nur +10° in dem knapp 1.400 m hohen Talgrund. Beim Start ca. +12° und beim Zieleinlauf auch erst ca. +14°! aber die Tmax. wurden dann rund doppelt so warm !

Grüße

Snow
sind wohl nötig.
VG Lirion
18.10.2025, 18:06
Hi Snow,
oha, das sind ja schon gewaltige Tagesgänge :o)
Da ist es sicher schwer, mit der richtigen Trikotwahl beim Race.
VG Lirion
Da ist es sicher schwer, mit der richtigen Trikotwahl beim Race.
VG Lirion
20.10.2025, 14:28
Hi Snow,
schöne Bilder - Danke fürs zeigen!

21.10.2025, 17:58
Hi Lirion
Jap.
Genau, das ist echt nicht einfach - zumal man beim Warmfahren deutlich mehr anziehen muß als im Race.
Und dann ist es noch so, dass die Strecke erst relativ leicht ansteigend im Talgrund, und dann recht steil 450 Hm am Nordhang entlang rauf führt bis auf 1.840 m Höhe !
Nach einer steilen, sehr grobschottrigen Abfahrt führt sie am teils steilen Südhang entlang mit immerwieder kurzen steilen Anstiegen und Abfahrten im Wechsel.
Vg
Snow
(18.10.2025, 18:06)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
Jap.
Zitat:Da ist es sicher schwer, mit der richtigen Trikotwahl beim Race.
VG Lirion
Genau, das ist echt nicht einfach - zumal man beim Warmfahren deutlich mehr anziehen muß als im Race.

Und dann ist es noch so, dass die Strecke erst relativ leicht ansteigend im Talgrund, und dann recht steil 450 Hm am Nordhang entlang rauf führt bis auf 1.840 m Höhe !
Nach einer steilen, sehr grobschottrigen Abfahrt führt sie am teils steilen Südhang entlang mit immerwieder kurzen steilen Anstiegen und Abfahrten im Wechsel.
Vg

Snow
21.10.2025, 17:59
Hi Dominik
Sehr schön von dir zu lesen.
Danke und bitte, gerne.
Grüße
Snow
Sehr schön von dir zu lesen.
(20.10.2025, 14:28)Dominik90 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,
Danke und bitte, gerne.
Grüße

Snow