Hi zusammen,
ich hatte heute Nachmittag einen schlauchartige Wolke entdeckt, sah aus wie ein sich anbahnender Funnel, das ganze ging vll max. 5 Sekunden.
Das einzige was ich noch fotografieren konnte, war der klägliche Rest, und das nicht mal im Fokus.
Lässt sich das im Nachhinein irgendwie über irgendwelche Karten gegenchecken ob da wirklich was gewesen sein könnte?
Hi Novalizer
(02.06.2025, 17:26)Novalizer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi zusammen,
ich hatte heute Nachmittag einen schlauchartige Wolke entdeckt, sah aus wie ein sich anbahnender Funnel, das ganze ging vll max. 5 Sekunden.
Ok, sowas finde ich sehr interessant.
Zitat:Das einzige was ich noch fotografieren konnte, war der klägliche Rest, und das nicht mal im Fokus.
Auch wenn die Wolke nur an einem Bildrand zu sehen ist(?) , magst du das Foto vielleicht doch hier zeigen ? Fände ich super.
Zitat:Lässt sich das im Nachhinein irgendwie über irgendwelche Karten gegenchecken ob da wirklich was gewesen sein könnte?
Mhh.. leider wüßte ich da keine Karten, auf denen man das sehen könnte.
Grüße

Snow
[
attachment=50101]
Oh, dachte, dass wäre mit hochgeladen worden, sorry
Da wurde dieser Rüssel bereits kleiner, war zu langsam, 15 sek später war er garnicht mehr zu sehen.
Hi Novalizer
(14.06.2025, 19:40)Novalizer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Oh, dachte, dass wäre mit hochgeladen worden, sorry 
Kein Problem.
Zitat:Da wurde dieser Rüssel bereits kleiner, war zu langsam, 15 sek später war er garnicht mehr zu sehen.
Wie lang war das längste ? Ca. 3 mal so lang wie zum Fotozeitpunkt ?
Grüße

Snow
Region, Datum Uhrzeit wäre interessant und vorteilhaft
Dreimal so lang haut sehr gut hin, ja.
Montag, 2. Juni, 14:02 Uhr
Das sind die groben Koodinaten: 49.1349568, 9.1572061