Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schweres Tippspiel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Heute und morgen wird für den Ernstfall geprobt.

Was wird geprobt und warum ist dieser Tag so nervig?

Tippende ist übermorgen um 20 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Wegen nervig: es wurde mehrmals laut bis sehr laut.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang

Ich tippe mal auf eine Sirenenprobe. Und zwar Feueralarm, Katastrophenalarm und deren Entwarnung.

Nervig ist es, weil du ganz nahe an der Sirene wohnst, und es zu verschiedenen Zeiten an beiden Tagen die Proben gibt.

Grüße 43
Snow

(16.05.2025, 19:20)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute und morgen wird für den Ernstfall geprobt.

Was wird geprobt und warum ist dieser Tag so nervig?

Tippende ist übermorgen um 20 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Wegen nervig: es wurde mehrmals laut bis sehr laut.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfi,

da kann man sich Snow nur anschließen, was anderes macht wenig Sinn.

VG Lirion
Da seids es zwei komplett auf dem Holzweg.

Ein Tipp noch von mir: Was herrscht aktuell in Deutschland? Und was braucht man dazu, wenn es böse hergeht?

Hat was mit dem Wetter zu tun.

Es zwei dürfts nochmal tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Eine Waldbrandübung vielleicht?

Grüße Smile
(18.05.2025, 09:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eine Waldbrandübung vielleicht?

Grüße Smile

Wäre auch meine, logische, Alternative.
Auch die 2. Frage beantworten: Warum nervig?

Fehlt bei euch zwei noch.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hm - gut die Feuerwehr ist ständig unterwegs. Aber vielleicht auch weil zur Überwachung mehrere Hubschrauber eingesetzt werden?
(18.05.2025, 16:41)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch die 2. Frage beantworten: Warum nervig?

Fehlt bei euch zwei noch.

Mfg
Wolfgang Brandl

Nervig, weil viele Waldwege für die Übung gesperrt wurden.
(17.05.2025, 19:50)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da seids es zwei komplett auf dem Holzweg.

Ok.

Zitat:Ein Tipp noch von mir: Was herrscht aktuell in Deutschland? 

Tja, in weiten Teilen Trockenheit - hier bei mir in der Nähe gehts noch, aber in sehr vielen Teilen von D. ist es ja schon heftig.

Zitat:Und was braucht man dazu, wenn es böse hergeht?

Die Feuerwehr, falls es einen Busch - oder Waldbrand gibt.

Also tippe ich auch auf eine Waldbrand-Löschübung. 

Und beim nervigen tippe ich auf Straßensperrungen und Umleitungen direkt durch die Dörfer, die somit eine Art Verkehrschaos erleben wegen des starken Verkehrs von Kreis- und sogar Landesstraßen, der dort durch geleitet wird für die Dauer der Übungen.

Zudem ist es auch gewisses Risiko, vor allem wenn große LKWs an Kreuzungen kaum um scharfe Kurven herum kommen.

Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2