Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Euer Aprilniederschlag bisher ? ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
....

Hier warens bislang immerhin 70,1 mm - aber vom Soll ist das noch ein Stück entfernt, und wird wohl nichtmehr erreicht werden.

Es würden mir hier noch gut 30 mm bis zum Soll fehlen.
Hier waren es dank der 14mm in den letzten Tagen doch noch 19mm. Weiterhin viel zu wenig, aber besser als nix Smile

In einem Streifen zwischen Regensburg und München aber teilweise nur 4-5mm in diesem Monat.
Bspw. Wolnzach:

[Bild: graphik.php?cache=hnd&statnr=200040&them...01.04.2025]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.=

Grüße Smile
Hier im April mit 28,7 mm. Viel zu wenig. Denke mal der Mai könnte auch trocken verlaufen, eher wenig Niederschlag.
36,8 mm im April hauptsächlich an einem Tag.
(26.04.2025, 17:58)Arktos schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.36,8 mm im April hauptsächlich an einem Tag.

Hi Arktos

Oha - da wars bei dir aber sehr unregelmäßig verteilt bzw. , garnicht verteilt. Surprised

Bei mir gabs im wesentlichen bisher 6 Niederschlagstage - wenn man alle Tage, also auch die mit nur geringem Niederschlag dazu rechnet, waren es sogar schon 11 Tage hier.

Grüße 43
Snow
54.400.000nm. Wir haben uns zur Unterwasser-Spezies entwickelt. Big Grin

[attachment=50030]
Bei uns 24 mm im April, nur 30 km nördlich war es deutlich mehr. Dazu im Februar 25 mm und im März 11 mm. Der heutige Tag mit viel Sonne und stark böigem Ostwind hat ausgereicht, um alles wieder auszutrocknen. Es dürften die drei trockensten Monate hintereinander gewesen sein, die ich bisher erlebt habe. Entsprechend haben die Gewässer schon Tiefststände wie sonst im Sommer erreicht. Ich tippe ebenfalls auf eine Verlängerung der Trockenheit.

Gruß André
Bisher im April 36,2mm, verteilt hauptsächlich an 4 Tagen (17.4. mit knapp 15mm, 23./24. und 25.4.)
Das sind etwa 40% des Solls.
Bin gespannt, wie es im Mai und Juni weitergeht.
Heuer hat man das Gefühl, dass sich Südeuropa von Portugal bis Griechenland eher zu den Tropen entwickelt statt zur Savanne. Wink Big Grin
Hi zusammen,

hier waren es 9 Niederschlagstage mit 48mm Regen. Auch hier viel viel zu wenig Regen.

VG Lirion
16,4 mm verteilt auf 4 Tage + 2 nicht erwähnenswerte, Soll 44 mm.
Seiten: 1 2