Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel 1 von mehreren, die heute im Tagesverlauf wieder kommen....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....

Fototag: Frühmorgens am 01. März `25

Bei diesem könnt ihr tippen, wie die Höhenlage des Standortes ist, und als 2. Teil, wie stark die prozentuale Steigung der Loipe in Blickrichtung ist.

Der feine "Dreck/ Sandanteil in der Loipe kommt daher, dass ein kleiner Teil des ~20 m im Rücken liegenden Parkplatzschneehaufens auf die Loipe mitgeschleift worden ist.

Es ist also kein Schotter vom unter der Loipe "im Winterschlaf"  Cool liegenden Schotterweg. Smiley1 Der Standort ist sonnenexponiert, aber halbwegs windgeschützt.

Langjähriger Jahresniederschlag zwischen 1961-1990 dort ~1700-1800 mm. 21

[attachment=49937]

Höhenlage:

A - 1.060 m

B - 1.150 m

C - 1.300 m

D - 1.420 m

--------------------

Steigung im Bereich der sichtbaren Klassikspur (also vor der starken Linkskurve)

A -- 1-2%

B -- 5-8%

C -- 11-14%

Grüße 43
Snow
Darf ich fragen, wieviel Schnee da liegt?

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang

Dort habe ich leider nicht gemessen. Sad

Grüße 43
Snow

(16.03.2025, 13:34)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Darf ich fragen, wieviel Schnee da liegt?

Mfg
Wolfgang Brandl
Zwoamoi C.

Mfg
Wolfgang Brandl
Ich tippe mal auf C) und B)

Grüße Smile
Hi Snow,

mein Tipp ist exakt wie der von Regensburg, C und B :o)

VG Lirion
Auflösung am 24.3. Abends.

Grüße 43
Snow
So, jetzt kommt die Auflösung:

Beim ersten Teil hat niemand von euch richtig getippt. Es wäre A - 1060 m Höhe richtig gewesen. Smiley1

Beim zweiten Teil haben folgende Leute richtig getippt mit B -> 5-8% Steigung: Smiley1

Lirion

und 

Regensburg91

Glückwunsch an euch beide. 97 98 18

Grüße an euch und danke allen Tippern 43
Snow