Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 15.2.25 Sonniger Skilanglauf an verschiedenen Hangexpositionen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Snow,

wow, was für tolle Winterbilder. Danke fürs Zeigen.
War bei euch in den Niederungen dann heute auch noch Nebel / Trübe?

Oh, ich glaube da auch einige Käferbäume zu sehen, stimmt das oder täusche ich mich.
Wie ist denn da die Lage bei Dir`?

VG Lirion
Hi Lirion

(18.02.2025, 19:28)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

wow, was für tolle Winterbilder. Danke fürs Zeigen.

Danke, gerne. Smiley1

Zitat:War bei euch in den Niederungen dann heute auch noch Nebel / Trübe?

Also gegen 9 Uhr lag die Nebelobergrenze sogar noch sehr hoch mit ~1.000 m Höhe, erst gegen Mittag kam auf meiner Höhenlage die Sonne aus, aber Richtung Rheintal wars noch teils trüb/ stark dunstig. 

In einem nichtmal optimal gelegenen Hochtal in Bezug auf kalte, klare Nächte auf 1.060 m Höhe hatte es trotzdem immerhin -9°! um 7:30 Uhr.

Zitat:Oh, ich glaube da auch einige Käferbäume zu sehen, stimmt das oder täusche ich mich.

Ja, bei dieser Loipe sind einige vom Borkenkäfer geschädigte Bäume zu sehen.

Zitat:Wie ist denn da die Lage bei Dir`?

VG Lirion

Generell gehts in meiner Gegend noch. Smiley1
Wenn man bedenkt wie schlimm es z.B. im Taunus, Harz, Rothaargebirge und anderen Mittelgebirgen schon seit Jahren ist. Cry Sick

Da sind wir hier aktuell (!) noch weit davon entfernt zm Glück. Smiley1 Ich hoffe sehr, es bleibt noch einige! Jahre lang so relativ moderat hier. 

Grüße 43
Snow