Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 9.2.25 Sonniger Skilanglauf an Süd- und Südosthängen auf 1270-1320 m Höhe...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....teils auch flache, südwärts ausgerichtet Standorte.

11 Impressionen.

An Nordseiten hatte es zwar mehr Schnee, aber die südseitigen Loipen waren halt schön sonnig.  Cool

[attachment=49844]
[attachment=49845]
[attachment=49846]
[attachment=49847]
[attachment=49848]
[attachment=49849]
[attachment=49850]
[attachment=49851]
[attachment=49852]
[attachment=49853]
[attachment=49854]

Grüße 43
Snow
Wieder tolle Bilder, Snow! 35
Du scheinst immer sehr früh unterwegs zu sein - der tief stehenden Sonne auf Bild 5 und den frisch gespurten Loipen nach. 
Wäre nichts für mich. An den Wochenenden sind wir gegen 9 Uhr ausgiebig bei einem gepflegten Frühstück und starten gegen 10 Uhr los mit max einer halben Stunde Fahrzeit. Die beste LL-Zeit für mich ist zw. 10:30 und 14 Uhr, da sind die Loipen nicht mehr so hart und gegen 12 Uhr die meisten Leute in der Mittagsrast.
Du gurkst ja ganz schön auf und ab mit dem Auto zum Start, von 440m auf gut 1200m. Smiley3
Wie oft konntest du heuer bereits LL machen?
Wäre eigentlich ein Tippspiel für uns User - 20x, 30x, 40x, 50x, 60x. Wer tippt am nächsten? Big Grin Big Grin
Oder in 5er-Schritten - 25, 35,.......usw. Wink Wink
Hallo Gästin

(11.02.2025, 20:16)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieder tolle Bilder, Snow! 35

Danke. Smiley1

Zitat:Du scheinst immer sehr früh unterwegs zu sein - der tief stehenden Sonne auf Bild 5 und den frisch gespurten Loipen nach.

Ja, das Foto Nr. 5 entstand gegen 9 Uhr. Smiley1

Zitat:Wäre nichts für mich. An den Wochenenden sind wir gegen 9 Uhr ausgiebig bei einem gepflegten Frühstück und starten gegen 10 Uhr los mit max einer halben Stunde Fahrzeit. Die beste LL-Zeit für mich ist zw. 10:30 und 14 Uhr, da sind die Loipen nicht mehr so hart und gegen 12 Uhr die meisten Leute in der Mittagsrast.

Sowas wie eine "Mittagsruhe" gibt es hier eher nicht. Ich finde es morgens bei frisch gespurten Loipen, und noch nicht soviel Betrieb auf den Parkplätzen und teils Parkhäusern eig. am schönsten.

Zitat:Du gurkst ja ganz schön auf und ab mit dem Auto zum Start, von 440m auf gut 1200m. Smiley3

Ja, das mit den großen Höhendifferenzen ist hier leider schon. Deshalb wärs schön wenn - wie früher - auf 700-800 m was ginge.

Aber ich bin ja auch wieder froh, diese Höhenlagen in meiner Gegend zu haben. Das beste wäre sogar, anstatt bis nur knapp 1.500 m Höhe besser bis zu 2.000 m oder sogar 2500 m Höhe zu haben. Big Grin 

Zitat:Wie oft konntest du heuer bereits LL machen?
Wäre eigentlich ein Tippspiel für uns User - 20x, 30x, 40x, 50x, 60x. Wer tippt am nächsten? Big Grin Big Grin
Oder in 5er-Schritten - 25, 35,.......usw. Wink Wink

Magst du das Spiel in der Schätz - und Rateecke eröffnen ? Wink - Denn du hattest die gute Idee. Smiley20 Smiley1 
Oder soll ich es lieber tun ?

Grüße 43
Snow
Da es dich betrifft, solltest du es eröffnen, wenn du willst, Snow.
Außerdem kannst es ja nur du auswerten.  Smiley2

Grüße - Gästin  43
(11.02.2025, 21:28)Gästin schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da es dich betrifft, solltest du es eröffnen, wenn du willst, Snow.

Ja, ok. 
Dann mache ich vermutlich morgen - oder evtl. auch erst übermorgen. Smiley1

Zitat:Außerdem kannst es ja nur du auswerten.  Smiley2

Grüße - Gästin  43

Jap. Smiley1

Da fällt mir ein: Cool Magst du evtl. auch noch ein eigenes Tippspiel erstellen, wie oft du schon LL gemacht hast in dieser Saison ?

Das wäre auch interessant, und zudem könnte ich bei diesem Spiel dann auch mittippen. Smiley20 Smiley1

Grüße 43
Snow
Hi Snow,

und wieder schöne Bilder von Dir, diesemal konnte ich den Ort erraten ;-)
Aber schon heftig, dass auch im hohen Südschwarzwald recht wenig Schnee liegt.

Meinst Du, die kommenden Tage fällt nennenswert Neuschnee?
Ich habe die Hoffnung für hier schon fast aufgegeben.

VG Lirion
Hi Lirion

(12.02.2025, 20:11)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

und wieder schöne Bilder von Dir,

Danke. Smiley1

Zitat:diesemal konnte ich den Ort erraten ;-)

Gut. Smiley20 Wink

Zitat:Aber schon heftig, dass auch im hohen Südschwarzwald recht wenig Schnee liegt.

Ja, für dort ist es echt kaum was - wenn man bedenkt, bei wieviel Schnee ich dort in den letzten 11 Jahren immer wieder mal LL gemacht habe.

Zitat:Meinst Du, die kommenden Tage fällt nennenswert Neuschnee?

Also dort tippe ich schon auf 10-15 cm Neuschnee.

Zitat:Ich habe die Hoffnung für hier schon fast aufgegeben.

VG Lirion

Bei dir tippe ich schon auf ein paar cm, wieviele finde ich auf gut 700 m wegen des Timings von Kaltluft und Schauertätigkeit sehr schwer zu sagen. 

Und hier auf 440 m ist es ebenfalls schwer zu sagen - eigentlich fast noch schwerer als bei dir - aber mit etwas Glück wirds leicht weiß.

Viele Grüße 43
Snow
Hi Snow,

ich wurde heute überrascht, es hat so gegen 5 Uhr begonnen zu schneien und das
hielt bis zum Mittag an. Somit fielen um 10cm Pappschnee, der wieder die Pflanzen
arg in Mitleidenschaft zieht.
Ob heute Nacht noch was dazu kommt, ich lass mich überraschen.
In FDS dagegen kaum nennenswert Schnee bis heute abend.

VG Lirion