Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wunderschöner 22 Km/ 500 Hm-Skilanglauf bei Rauheis und Pulverschnee am 2.2.25 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Snow,

vielen Dank für die tollen Eindrücke aus dem Südteil unseres Schwarzwaldes. ;-)
Und es schaut recht gut frequentiert aus, auf dem Loipen.

Auf dem ersten Bild mit den Windrädern und dem gezoomten Alpengipfel, das müsst denke ich der
Mont Blanc sein. Weisst Du das zufälig?

VG Lirion
Hi Lirion

(07.02.2025, 19:21)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

Danke - gerne. Smiley1

Zitat:Und es schaut recht gut frequentiert aus, auf dem Loipen.

Ja, es war zwar nicht überall soviel los, aber allgemein schon so einiges. Smiley1

Zitat:Auf dem ersten Bild mit den Windrädern und dem gezoomten Alpengipfel, das müsst denke ich der

VG Lirion

Ja, er müßte es sein, aber 100,0% sicher kann ich es leider auch nicht sagen.

Vg 43
Snow
(08.02.2025, 17:30)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Lirion

(07.02.2025, 19:21)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

Danke - gerne. Smiley1

Zitat:Und es schaut recht gut frequentiert aus, auf dem Loipen.

Ja, es war zwar nicht überall soviel los, aber allgemein schon so einiges. Smiley1

Zitat:Auf dem ersten Bild mit den Windrädern und dem gezoomten Alpengipfel, das müsst denke ich der

VG Lirion

Ja, er müßte es sein, aber 100,0% sicher kann ich es leider auch nicht sagen.

Vg 43
Snow

Du kannst das ganz gut herausfinden (wenn du Blickrichtung und Standort weißt) wenn du auf diese Seite gehst:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ist super um Landmarken herauszufinden! Ich habe so immer rausfinden können, was ich von den Halden am Niederrhein und Ruhrgebiet alles gesehen und Fotografiert habe.

Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen, einfach weil das hier thematisch relativ gut passt, würde das jemand interessieren:

Ich habe eine ganze Menge an Zoomfotos (damals noch teilweise mit einer Cam von einem Freund) von den ganzen Halden im Niederrhein- und Ruhrgebiet mit Beschreibung, es ist es schon erstaunlich was man mit richtiger technischer Unterstützung und gute Sichtbedingungen alles sehen kann. Es ist halt recht nerdig und eher die Nische von der Nische aber wenn es jemand interessiert dann würde ich morgen oder so mal einige Fotos im eigenen Thread reinstellen. Ich glaub ein Paar davon habe ich sogar mal reingestellt, weiß das aber nicht mehr so genau.
Hi Mike,

danke für den Tipp, da könnte Snow den Berg mithilfe des Standorts den Gipfel bestimmen ;o)

Also aus Interesse würde ich mir die Halden im Ruhrgebiet durchaus auf Deinen Bildern ansehen.

VG Lirion
Hi Mike

Danke dafür. Smiley1

(08.02.2025, 18:30)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du kannst das ganz gut herausfinden (wenn du Blickrichtung und Standort weißt) wenn du auf diese Seite gehst:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ist super um Landmarken herauszufinden! Ich habe so immer rausfinden können, was ich von den Halden am Niederrhein und Ruhrgebiet alles gesehen und Fotografiert habe.

Smiley20

Zitat:Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen, einfach weil das hier thematisch relativ gut passt, würde das jemand interessieren:

Ich habe eine ganze Menge an Zoomfotos (damals noch teilweise mit einer Cam von einem Freund) von den ganzen Halden im Niederrhein- und Ruhrgebiet mit Beschreibung, es ist es schon erstaunlich was man mit richtiger technischer Unterstützung und gute Sichtbedingungen alles sehen kann. Es ist halt recht nerdig und eher die Nische von der Nische aber wenn es jemand interessiert dann würde ich morgen oder so mal einige Fotos im eigenen Thread reinstellen. Ich glaub ein Paar davon habe ich sogar mal reingestellt, weiß das aber nicht mehr so genau.

Ja, also das würde mich schon interessieren. Smiley1 Smiley1

Grüße 43
Snow
Alles klar, ich werde es mal bei Zeiten hochladen. Da ich im Juni wieder länger in der Heimat bin (ca. 2Wochen Urlaub) werde ich mal auf eine der höchsten Halden (mit meiner Kamera die ich damals noch nicht hatte) gehen, und auf gute Sichtbedingungen hoffen. Eventuell warte ich dabei auch noch diese Bilder ab, bevor ich was hochlade.
Hi Mike

(10.02.2025, 22:17)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Alles klar, ich werde es mal bei Zeiten hochladen.

Smiley20

Zitat:Da ich im Juni wieder länger in der Heimat bin (ca. 2Wochen Urlaub) werde ich mal auf eine der höchsten Halden (mit meiner Kamera die ich damals noch nicht hatte) gehen, und auf gute Sichtbedingungen hoffen.

Smiley1

Zitat:Eventuell warte ich dabei auch noch diese Bilder ab, bevor ich was hochlade.

Mache es wie du denkst, wobei ich mich auch freuen würde, einen Teil schon vorher zu sehen. Wink Smiley1

Aber eben wie es dir am besten paßt. Smiley1

Grüße 43
Snow