04.02.2025, 20:54
05.02.2025, 16:27
Gut dass einer drangedacht hat dass es schon Februar ist
Danke Snow
Barbing:
Gestern Abend aufgeklart, wurde dann auch wieder schnell frisch mit -4,3°C um 21Uhr, danach wieder Hochnebel
Tagsüber heute bis ca. 14Uhr bedeckt, dann kurz sonnig mit starkem Dunst in Bodennähe. Seit 16Uhr nun stark bewölkt durch hohe Wolken
Tmax heute 2,0°C
Takt: 1,4°C
Grüße

Danke Snow

Barbing:
Gestern Abend aufgeklart, wurde dann auch wieder schnell frisch mit -4,3°C um 21Uhr, danach wieder Hochnebel
Tagsüber heute bis ca. 14Uhr bedeckt, dann kurz sonnig mit starkem Dunst in Bodennähe. Seit 16Uhr nun stark bewölkt durch hohe Wolken
Tmax heute 2,0°C
Takt: 1,4°C
Grüße

05.02.2025, 17:19
Takt 6,2°C, leicht föhnig. In Verbindung mit der so schon milden Luftmasse war es dann heute besonders mild. Selbst hier oben in Kuppellage habe ich die 10°C-Marke nur knapp verpasst (Tx 9,6°C). In Sterzing ist es sogar bis auf 11,7°C hoch gegangen. Mit Hilfe des Windes ist die bisher dauerfrostige Kaltluftsee Station St Jakob auch auf ganze 6°C hoch!
Am Wochenende könnten aber noch mit einer kleinen Abkühlung nochmal ein paar cm (je nach ENS meist 1-5cm) fallen.
Passenderweise fürs Wochenende habe ich mir übrigens mein Wetterstationsportfolio erweitert! Ich habe ein Abstandssensor gekauft (der auch direkt mit meiner Wetterstation kompatibel ist, da selbe Firma) den ich dann direkt am Wochenende ausprobieren kann. Er misst sogar Millimeter genau, hat aber auch leichte Schwankungen in dem Bereich (meist 1-2mm, ist aber für bis zu 3,5m max. Messhöhe ok). Da Schnee sowieso in cm angegeben wird, sollte das kein Problem darstellen. Ich werde berichten!
Am Wochenende könnten aber noch mit einer kleinen Abkühlung nochmal ein paar cm (je nach ENS meist 1-5cm) fallen.
Passenderweise fürs Wochenende habe ich mir übrigens mein Wetterstationsportfolio erweitert! Ich habe ein Abstandssensor gekauft (der auch direkt mit meiner Wetterstation kompatibel ist, da selbe Firma) den ich dann direkt am Wochenende ausprobieren kann. Er misst sogar Millimeter genau, hat aber auch leichte Schwankungen in dem Bereich (meist 1-2mm, ist aber für bis zu 3,5m max. Messhöhe ok). Da Schnee sowieso in cm angegeben wird, sollte das kein Problem darstellen. Ich werde berichten!
05.02.2025, 17:46
Heute seit längerem, nun wieder Sonnenschein den ganzen Tag hin gewesen, leicht über 0 °C am Tage: Tmin:= -7,6 °C - Tmax:= 0,7 °C aktuell bei -0,5 °C
05.02.2025, 18:25
Takt. -0,6°/ wolkenlos, starker Dunst.
05.02.2025, 18:34
(05.02.2025, 17:19)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Passenderweise fürs Wochenende habe ich mir übrigens mein Wetterstationsportfolio erweitert! Ich habe ein Abstandssensor gekauft (der auch direkt mit meiner Wetterstation kompatibel ist, da selbe Firma) den ich dann direkt am Wochenende ausprobieren kann. Er misst sogar Millimeter genau, hat aber auch leichte Schwankungen in dem Bereich (meist 1-2mm, ist aber für bis zu 3,5m max. Messhöhe ok). Da Schnee sowieso in cm angegeben wird, sollte das kein Problem darstellen. Ich werde berichten!
Hallo Mike,
sehr interessant, freue mich auf deinen Bericht.

05.02.2025, 19:47
takt +0,9°C, fast wolkenlos. Heute den ganzen Tag über Sonne.
Im Schatten noch eine fast geschlossene Schneedecke von 3cm, sonnseitig aber alles abgetaut.
Tmax +4,7°C
VG Lirion
Im Schatten noch eine fast geschlossene Schneedecke von 3cm, sonnseitig aber alles abgetaut.
Tmax +4,7°C
VG Lirion
06.02.2025, 14:28
Grau in grau hier.
Wärmer als zuletzt, Frost war in der Nacht kein Thema mehr:
Tn: 3,8°C
Takt: 5,9°C
Wärmer als zuletzt, Frost war in der Nacht kein Thema mehr:
Tn: 3,8°C
Takt: 5,9°C
06.02.2025, 14:52
Barbing: