Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel 2 für 29.11. ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....

Auch bei diesem Spiel könnt ihr tippen, ob auf dem Bildbereich irgendwo Loipen gespurt werden, und falls ihr auf ja tippt, ob sie in diesem Herbst schonmal gespurt worden sind. Wink

Um die Sache etwas anders zu gestalten als beim anderen Spiel verrate ich euch, dass ich im Oktober, als das Foto enstanden ist, mitten auf einer Skipiste gestanden bin, und dass auf dieser Piste in diesem Herbst bereits 3 Tage lang Skibetrieb war. Smiley16

Sie ist sehr sonnenexponiert, und ich stehe auf gut 1100 m Höhe.

[attachment=49525]

Tippzeit bis mindestens am 10.12.

Grüße 43
Snow
Hi Snow,

hier tippe ich auf 2x ja. ;o)

VG Lirion
Hier auch zweimal: scho.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hier tippe ich auch zweimal mit Ja

Grüße Smile
Hi

Tippzeitverlängerung bis morgen, 12.12. abends. Smiley1

Grüße 43
Snow
Und wann löst du auf?

Mfg
Wolfgang Brandl
...
Jetzt auch hier die Auflösung:

Ihr habt alle drei zu 50% richtig getippt. Smiley1 97 98

Und zwar werden auf dem Bildbereich mehrere Loipen gespurt - aber sie wurden in diesem Herbst noch nicht gespurt da die Schotterwege alle grobschottrig sind, und vor allem einen sehr gewölbten Querschnitt haben, und es daher besoders für Skating heikel geworden wäre mit der Schneemenge. 
Klassisch wäre zwar sehr gut gegangen, aber beim Skatingbereich wäre es in der Mitte knapp geworden mit der Schneemenge.

Hier habe ich mal eingezeichnet, wo die Loipen verlaufen.

1 davon ist Teil einer schwarzen Rundloipe, und die anderen 3 sind Verbindungsloipen. Smiley1

[attachment=49550]

Klickt bitte einmal mit der linken Maustaste auf den Link des Bildes (farbige Schrift), da ich es leider nicht direkt hier einfügen kann. 
Warum auch immer. Surprised

2 der Loipen haben stellenweise bis zu 18% Gefälle/ Steigung. Die schwarze Loipe hat auf der gesamten Runde 13,4 Km bei 530 Hm rauf und auch wieder runter !

Grüße und danke euch fürs mittippen 43
Snow
Nochwas:
Auf allen Loipenwegen bin ich im Sommer hin und wieder mal mit dem Mountainbike unterwegs. Smiley1