Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Später Abendspaziergang bei Vollmond und frischem Neuschnee
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Vollmond und der Schnee haben es sehr hell werden lassen. Selbst mit dem Handy sind so gute Fotos dabei herausgekommen. Dieser Nacht Modus vom Google Pixel ist schon was feines. Die Temperatur bewegte sich im Bereich von -3 bis -4°C. 

Hier die Bilder:

[attachment=48621]

[attachment=48622]

[attachment=48623]

[attachment=48624]

[attachment=48625]

[attachment=48626]

[attachment=48627]

Zu guter Letzt ein Foto vom Vollmond, diesmal von meiner Fotokamera:

[attachment=48620]
Wirklich schöne winterliche Bilder! Weckt Erinnerungen an Skiurlaube Big Grin

Grüße Smile
Hi Mike


Da wars wirklich schön hell. Danke für die Fotos. Smiley1


Grüße 43
Snow



(24.03.2024, 16:29)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Vollmond und der Schnee haben es sehr hell werden lassen. Selbst mit dem Handy sind so gute Fotos dabei herausgekommen. Dieser Nacht Modus vom Google Pixel ist schon was feines. Die Temperatur bewegte sich im Bereich von -3 bis -4°C. 

Hier die Bilder:















Zu guter Letzt ein Foto vom Vollmond, diesmal von meiner Fotokamera:
Hi Mike,

wow echt beeindruckend, was Du da an Bilder geschossen hast. Schon eine herrliche Umgebung,
in die Du gezogen bist. ;o) Da kann man schon ab und an neidisch werden.

Wie gehts dem Schnee heute?

VG Lirion
(26.03.2024, 19:15)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike,

wow echt beeindruckend, was Du da an Bilder geschossen hast. Schon eine herrliche Umgebung,
in die Du gezogen bist. ;o) Da kann man schon ab und an neidisch werden.

Wie gehts dem Schnee heute?

VG Lirion

Danke dir!

Dem Schnee gibt's leider nicht mehr, bzw. nur noch in geschützten Ecken ein paar Reste. Der Schnee ist auf warmen Boden gefallen und die Sonne ist auch mittlerweile nicht mehr ohne.

Schon während mein Abendspaziergang war die Schneedecke schon um mehrere Zentimeter gesackt. Aber kein Wunder, ein Tag vorher, also am letzten Freitag, gab es selbst hier oben 15°C!

Doch morgen gibt es Südstau, wo die Schneefallgrenze zeitweise sogar auf um 1200m ist, also etwas Nachschlag wird es wohl geben. Aber auch das wird nicht all zu lange halten.
Ja es ist halt schon Ende März, da hat die Sonne Kraft.
Aber dass das so schnell auch auf Deiner Höhe wieder taut.
Der Schnee, der hier am Wochenende in Schauern fiel, blieb
auch nur wenige Stunden liegen.

VG Lirion
echt feine Bilder, geben auch schön das Licht bei Schnee+Mond wieder.
Wo hast Du die Bilder aufgenommen?

Schon krass was die heutigen Handys können, hab mit deshalb auch letztes Jahr statt ner Knipse mal viel Geld fürn Handy ausgegeben. Das hat n extra Knopf zum vorfokussieren und auslösen, manuellen Modus etc., also wie bei einer Kamera Smile

Aber auch mit der dicken Kamera kriege ich solch tollen Mondfotos nicht hin Wink

Edit: Ort gefunden, Tomaten auf den Augen waren dann weg Wink
Mondbild hast Du mit der P1000 aufgenommen?
(01.04.2024, 12:07)Olaschir schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.echt feine Bilder, geben auch schön das Licht bei Schnee+Mond wieder.
Wo hast Du die Bilder aufgenommen?

Schon krass was die heutigen Handys können, hab mit deshalb auch letztes Jahr statt ner Knipse mal viel Geld fürn Handy ausgegeben. Das hat n extra Knopf zum vorfokussieren und auslösen, manuellen Modus etc., also wie bei einer Kamera Smile

Aber auch mit der dicken Kamera kriege ich solch tollen Mondfotos nicht hin Wink

Edit: Ort gefunden, Tomaten auf den Augen waren dann weg Wink
Mondbild hast Du mit der P1000 aufgenommen?

Ja das war die P1000. Ist hier in den Bergen manchmal echt nützlich 3000mm immer im Rucksack zu haben. Vor allem wenn man nicht 10K Euro für ein endsprechendes Objektiv ausgeben will. Da stören mich die "nur" 16Mp nicht wirklich.