Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Noch ein 3. Spiel für den 19.3. zur Bachwassertemperatur....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...auch hier leider kein Foto. Blush

In einem recht engen Waldtal auf 300 m Höhe fließt ein Bach, der zurzeit recht viel Wasser hat, und dort könnt ihr die Temperatur in der Hauptströmung heute um 17 Uhr in -15 cm unter der Wasseroberfläche tippen. Smiley1


Viel Spass beim tippen. Smiley20


Grüße 43
Snow
3 Grad.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Snow,

auf welcher Höhe entspringt denn der Bach und wie lange war er zu Deiner Messstelle unterwegs?
Unabhängig davon tippe ich mal 5 °C.

VG Lirion
(19.03.2024, 19:20)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

auf welcher Höhe entspringt denn der Bach und wie lange war er zu Deiner Messstelle unterwegs?
Unabhängig davon tippe ich mal 5 °C.

VG Lirion

Er entspringt auf rund 600 m Höhe, und ist bis dorthin ca. 2 Km unterwegs.

@ You Lirion und @ Wolfgang: 
Nur für den Fall, dass diese Angaben eure Tipps beeinflussen sollten, könnt ihr gerne auch nochmal neu tippen. Smiley1


Grüße 43
Snow
(19.03.2024, 20:25)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(19.03.2024, 19:20)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

auf welcher Höhe entspringt denn der Bach und wie lange war er zu Deiner Messstelle unterwegs?
Unabhängig davon tippe ich mal 5 °C.

VG Lirion

Er entspringt auf rund 600 m Höhe, und ist bis dorthin ca. 2 Km unterwegs.

@ You Lirion und @ Wolfgang: 
Nur für den Fall, dass diese Angaben eure Tipps beeinflussen sollten, könnt ihr gerne auch nochmal neu tippen. Smiley1


Grüße 43
Snow

Na, i bleib bei meim Tipp.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang


(19.03.2024, 20:36)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na, i bleib bei meim Tipp.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ok. Smiley1


Grüße 43
Snow
Dieses Spiel löse ich voraussichtlich Sonntag- oder Montagabend auf. Smiley1


Grüße 43
Snow
So, jetzt auch hier die Auflösung:

Bei diesem Spiel hat gewonnen: - Lirion - mit seinem Tipp von +5° - Glückwunsch dazu. 97 98 18

Es hatte +11,0° im Bachwasser.


Grüße und danke allen fürs mittippen 43
Snow
Is des schon warm.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang


(24.03.2024, 19:13)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Is des schon warm.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ja, vor dem messen habe ich auf ca. +8° getippt. War auch erstaunt, dass es 3 ° wärmer war.

Die Tmax. in 2 m in der Luft von ca. +18° an dem Tag dort in dem Tal war zwar hoch, aber auch nicht so extrem, dass es bei einem relativ schnell fließenden Bach soviel ausmachen dürfte.

Evtl. komme ich dort an Ostern wieder vorbei, und dann messe ich vielleicht nochmal. Mal gucken wie es sich bis dorthin entwickelt.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2