Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues Tippspiel Nr. 2 für den 3.3.24 zu hochalpinen Bachlaufkonstruktionen....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....

Diesmal könnt ihr eure Vermutungen schreiben, was das für Stahl - und Betonkonstruktionen an diesem "Bachlaufbecken" sind. Smiley1

Also ich meine die Stahlstäbe rechts, und die von unten her teilweises unterbrochene Betonmauer links.

Das Foto entstand am 21.01.24 auf rund 1.100 m Höhe in einem hinteren Hochtal, das von mehr als 3.000 m-Bergen umgeben ist.

[attachment=48580]

Tippzeit bis am 10.3.


Grüße 43
Snow
Ich tippe mal auf Geschiebesperren - also Hindernisse um größere Baumstämme oder Felsen bei Sturzfluten aufzuhalten

Grüße Smile
Hi Snow,

ich tippe dasselbe wie Regensburg, was anderes macht im Bach wenig Sinn.

VG Lirion
Ich denke, dass das ein Gittertor ist.

Der Bach geht meiner Meinung nach links durch.

Die Betonierung ist eine Brücke.

Beim anderen Tippspiel bin ich zwar zu spät dran, hatte erhebliche Internetprobleme, wo ich irgendwann den Router mit dem Schlegl vo da Wend owahau.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi


So, jetzt kommt hier die Auflösung:

Hier haben richtig getippt:

- Lirion und

- Regensburg


Glückwunsch euch beiden. 97 98 18


Grüße und danke allen fürs mittippen 43
Snow
Was mich interessiert: Hast du auch Bild, wie das OHNE Schnee ausschaut?

Mfg
Wolfgang Brandl
(11.03.2024, 21:55)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Was mich interessiert: Hast du auch Bild, wie das OHNE Schnee ausschaut?

Mfg
Wolfgang Brandl

Nein, das habe ich leider nicht. Sad 


Grüße 43
Snow