Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kurzfristiges Schneetippspiel zur Südstaulage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich finde die Idee von Snow gar nicht schlecht und mache ein Tippspiel aus dem bald startenden Südstau. Da ich heute unterwegs war, komme ich leider jetzt erst dazu. Tipps können bis morgen früh um 8Uhr abgegeben werden, da danach sich abzeichnen sollte, wie viel Schnee ungefähr fallen wird. Getippt wird der Neuschnee bis Samstag 6Uhr.

Die Tippmöglichkeiten:

A: unter 15cm

B: 15-20cm

C: 25-30cm

D: 30-35cm

E: über 35cm

Stand aktuell leichter Schneefall bei Takt 1,5°C und nur noch Schneereste, mit Blick auf dem Nordhang immerhin Schneeflächen:

[attachment=48502]
Hi Mike


(22.02.2024, 15:52)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich finde die Idee von Snow gar nicht schlecht und mache ein Tippspiel aus dem bald startenden Südstau.

Das freut mich sehr. Smiley1

Zitat:Da ich heute unterwegs war, komme ich leider jetzt erst dazu. Tipps können bis morgen früh um 8Uhr abgegeben werden, da danach sich abzeichnen sollte, wie viel Schnee ungefähr fallen wird. Getippt wird der Neuschnee bis Samstag 6Uhr.

Die Tippmöglichkeiten:

A: unter 15cm

B: 15-20cm

C: 25-30cm

D: 30-35cm

E: über 35cm

Ich tippe auf C = 25-30 cm. Smiley1

[wünschen würde ich dir aber sogar viel mehr als 35 cm - gerne auch 50 cm. Smiley1 ]

Zitat:Stand aktuell leichter Schneefall bei Takt 1,5°C und nur noch Schneereste, mit Blick auf dem Nordhang immerhin Schneeflächen:

Ok.

Bei mir in der Gegend tippe ich auf weniger Neuschnee als bei dir.


Grüße 43
Snow
Ich tippe mal auf D) und drück dir die Daumen! Smile

Grüße Smile
Ein halber Meter Neuschnee denke ich ist machbar.

Also über 35 cm.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Mike,

ich tippe auch auf D bei Dir, und wünsche viel Glück :o)

VG Lirion
Ich bin auch optimistisch und tippe D
Bin seit etwa einer Stunde erst zuhause, da Verkehrschaos.

Wir haben das alles wohl etwas unterschätzt. Es ist auch ohne gemessen zu haben sicherlich E, genaue Messung und damit offizielle Auflösung aber erst morgen.

Als kleiner Teaser hier ein Bild mit Blick auf den gegenüberliegenden Gasthof:

[attachment=48546]

Das ist größtenteils alles in 10h gefallen!
Und wann löst du auf?

Mfg
Wolfgang Brandl
(24.02.2024, 10:32)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und wann löst du auf?

Mfg
Wolfgang Brandl

Ich hatte ja in den DMs schon geschrieben das ich etwas brauche, da ich räumen musste. Gestern konnte ich nicht räumen, da ich selbst im Verkehrschaos feststeckte.



Nun hab ich Zeit und wie ich schon gestern Abend andeutete wurde es Antwort E und damit hat Wolfang gewonnen, Glückwunsch! Alle anderen, inklusive mir, haben das wohl etwas unterschätzt. Ich selbst hätte auf maximal D getippt und habe natürlich auf E gehofft.

Geworden sind es am ende 46cm Neuschnee und fast alles in etwa 10h! Es fing um 5Uhr etwa an und ab 5:30Uhr etwa setzte der Schnee am Boden an. Das meiste fiel dann bis 14/15Uhr etwa und danach waren es vielleicht 2-5cm die noch bis heute morgen dazukamen, da es nur noch Restfeuchtigkeit war die am Hauptkamm ausgequetscht wurde.

Hier ein vorher nachher Bild nach vorne raus:

[Bild: attachment.php?aid=48502]

[attachment=48550]

Die Messung im unberührtem Frischschnee hinter Kematen am Wanderweg:

[attachment=48551]
Dann war ich sogar nur um 4 cm daneben. Habe einen halben Meter Neuschnee geschätzt.

Ich kenne solche Lagen.

2019 sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Da ist ein halber Meter Neuschnee in 24 h gefallen.

Gott sei Dank gab es von Mittag bis 18 Uhr nur die leichte bis mäßige Phase.

So ist ein 3/4 bis ein Meter Neuschnee in 24 h ausgeblieben.

Mfg
Wolfgang Brandl
Seiten: 1 2