Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: neuer Wetterstandort
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ja ich bin in diesem Jahr von meinem alten Ort in einen neuen Ort umgezogen. Auch die Seite speziell mit Wetterdaten wurde neu gestaltet. Aktuell wohne ich in Allmendingen und werde von hier aus nächste Woche mit einem neuen Rechner (Win 11) die Daten auf dieser Homepage aktuell halten.
Aktuell habe ich ein Problem, weil seit Anfang dieses Jahres verschiedene Software nicht mehr so funktioniert wie gewohnt. Seit der Umstellung auf TSL - Passwort kann ich die Daten nicht regelmäßig aktuell halten. Auch bin ich mit dem Aufbau der kompletten Wetterstation noch nicht fertig, der Windmesser der dann auf 8 Meter hoch gesetzt wird, kann erst erfolgen wenn es wärmer wird. Muss da ein Fundament ins Erdreich setzen, wobei ich in eine Tiefe von mind. 40 cm oder mehr runter muss. Es gibt hier in der Nähe eine weitere Wetterstation in diesem Ort, aber ich sehe jetzt schon dass es hier von dieser Station deutlich kälter ist. Diese Station befindet sich auf 523 Meter über NN. Auch die aktuelle Webcam lässt sich nicht mehr automatisch aktualisieren. (Problem TSL-Verschlüsselung) Wenn ihr eine Webcam-Software kennt, die dieses Problem beheben könnte, wäre gut was man für eine verwenden könnte.

Die neue Seite ist hier zu finden:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Du müsstest mal genauer das Problem beschreiben...vielleicht auch mal genauere Infos zur verwendeten Hardware usw.
(28.01.2024, 10:54)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Du müsstest mal genauer das Problem beschreiben...vielleicht auch mal genauere Infos zur verwendeten Hardware usw.

Wie mir schon per Mail bekannt gegeben wurde, ist die Anmeldung der FTP-Programme mit Benutzername und Passwort auf TSL umgestellt worden. Die FTP-Software, kann das nicht, oder es muss eine andere genommen werden, die meisten kosten was.

Fehler:

28.01.2024 121542 [FEHLER: InternetConnect error code: 12003 Message: Der Server lieferte erweiterte Informationen.  220 2a01:488421000:50ed:82e3418310 FTP server ready 550 SSL/TLS required on the control channel ]

[attachment=48432]

Das Programm wie im Bild dargestellt macht das nicht automatisch, also wenn eine neue Datei erstellt worden ist, dass die dann auch hoch geladen wird.
Denke mit dem Umzug auf Win 11 könnte das klappen.
Also das dürfte Filezilla sein (wenn ich den Screenshot richtig deute) und das kann das auf jeden Fall.
Ich nutze es auch und genau auch mit den Einstellungen wie Du das machst (wenn auch unter Linux).

Du könntest auch mal ausprobieren ob es geht wenn Du statt "explizites...."  "Wenn verfügbar explizites..." auswählst.
[attachment=48433]

Und schau mal welche Version Du nutzt (ich habe die 3.66.1) von 2023

Grüße
Ich habe die  3.66.4.
Automatisch hochladen geht somit nicht. Der frägt immer danach nach ob die hoch geladen werden soll. 

[attachment=48434]

Werde das nächste Woche mit Cyberduck machen.
Bezüglich Upload: gecheckt, ob der Account SFTP tauglich ist?
Fundament: frostfrei gegründet heißt: 80cm tief -> meine hier gemessene Tmin in 1m Tiefe war 3° bei 66cm waren es 0,4°. 80cm sind schon je nach Region knapp
heute Umzug auf Win 11 Rechner. Hatte Probleme am Anfang mit Wswin.
So nun habe ich ein besseres Programm gefunden, ist Testversion - läuft ohne Einschränkungen weiter (Nur ein Server) Webcam auch gelöst, habe eine Einstellung übersehen.

Hier die Bilder neu aufgebaut von Station:

[attachment=48488][attachment=48489][attachment=48490]
Ah...du hast eine Nexus 97

Sehr schön..
hab ich auch seit 2008..
und in der letzten Zeit mal ein paar Restbestände bei kleinanzeigen.de zusammengekauft, weil man ja nix Neues mehr bekommt (ausser Thermosensosoren von Bresser).
(16.02.2024, 14:48)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ah...du hast eine Nexus 97

Sehr schön..
hab ich auch seit 2008..
und in der letzten Zeit mal ein paar Restbestände bei kleinanzeigen.de zusammengekauft, weil man ja nix Neues mehr bekommt (ausser Thermosensosoren von Bresser).

Ja seit 2017 habe ich diese Station. Aber Ersatzteile bekommt man kaum noch, eher für die Temperatur-Messung. Beim Windmesser wenn der mal defekt ist, keine Chance einen neuen zu bekommen. Der Mast ist zwar an drei Seiten abgespannt, mal sehen wie sich das bei stärkeren Wind verhält. Kommt auf die Windrichtung an.
Seiten: 1 2