Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel 2 von 3 für den 21.01. ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...bei diesem 2. Spiel kann folgendes getippt werden: Smile

Wie war die Temperatur in 2 m Höhe in der Luft gestern um 15 Uhr an den beiden mit "Takt" beschrifteten Standorten ? Cool

Standorthöhe des oberen "Takt." liegt auf runden 1250 m. 

Dieses Gelände ist kein Hochtal in dem Sinn, sondern nur eine Art Plateau/ Alp-Gelände in einem steilen Berghang - quasi wie eine Art Absatz - links des Fotos geht es bis auf deutlich mehr als 3.000 m Höhe rauf. Big Grin

Bitte tippt frei in Zehntelgraden. Smiley1

[attachment=48418]



Grüße 43
Snow
Hm, unterer (rechter) Takt tippe ich auf -11°C. Beim oberen (linken) Takt tippe ich auf -8°C

Grüße Smile
-15 Grad.

Mfg
Wolfgang Brandl
(22.01.2024, 12:27)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.-15 Grad.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hi Wolfgang


Wo tippst du die -15° ? - oder tippst du, dass es bei beiden Standorten genau -15,0° hatte ? Smiley1


Grüße 43
Snow
Ja. Beide.

Mfg
Wolfgang Brandl
(22.01.2024, 18:51)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja. Beide.

Mfg
Wolfgang Brandl

Ok, alles klar. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

mein Tipp
Links oben -10°C, rechts unten -8°C.

VG Lirion
Tippzeitende bei diesem Spilel. Smiley1


Grüße 43
Snow
Jetzt kommt die Auflösung:

Beim linken oberen "Takt"hatte es -10,1°.

Und jetzt bitte festhalten: Big Grin Surprised Wink

Beim rechten "unteren" -18,3° !! Und das ist keine wirkliche Mulde, sondern vielmehr eine Art leichte Hanglage.


Es hat mich selbst erstaunt, dass ein derart großer Unterscheid zwischen den beiden Standorten bestand, und ich beschloss nach dem messen am 2. Punkt ein Tippspiel daraus zu machen. Smiley1

Somit hat Lirion beim linken, oberen "Takt." gewonnen.

Glückwunsch dazu. 97 98 18


Mit seinem Tipp von -10,0° lag er somit nur um 0,1 K ! zu warm.

---------------------------------

Beim Tipp des rechten, unteren "Takt." hat Wolfgang/ Bayerwald mit seinem Tipp von -15,0° gewonnen. 

Auch hier Glückwunsch. 97 98 18 



Grüße und danke allen fürs mittippen 43
Snow
Hi Snow,

danke für die Glückwünsche, diese auch an Wolfi.
Wahnsinn, diese Unterschiede auf doch kleinem Raum.

VG Lirion
Seiten: 1 2