Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ein paar Schneefotos von Zuhause aus am Nachmittag
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell kämpfe ich noch ein wenig mit einer Corona Erkrankung die ich mir wohl auf dem Rückweg aus der Heimat am Montag eingefangen habe. Es geht aber wieder bergauf und heute habe ich von Zuhause aus ein paar Bilder gemacht, da es auch seit längerem mal richtig aufgeklart ist:



[attachment=47950]

Schneller Zoom auf den Sichelmond:

[attachment=47951]

Die Loipe scheint gespurt zu sein, sieht man im halbdunklen und dem wenigen Kontrast nur schlecht. rechts im Bild sieht man ein interessantes Muster das der Föhnwind mit teils stürmischen Böen hinterlassen hat:

[attachment=47952]

[attachment=47953]

[attachment=47954]

Ein Foto was die Schneehöhe gut zeigt. Auf dem Tisch liegen sicherlich mindestens 30cm. Auf meinem Messplatz habe ich letztens noch 40cm gemessen, daran dürfte sich nicht viel geändert haben:

[attachment=47955]
Hi Mike,

vielen Dank für die tollen Schneebilder. Hier ist er leider schon seit Tagen wieder Geschichte und wird
es erst mal auch bleiben.
Ich wünsche Dir weiter gute Besserung,

VG Lirion
Hi Mike


Die Linienstrukturen in der Schneedeke auf den Gegenständen und Dächern gefallen mir gut. Je ausgeprägter diese sind, desto toller finde ich es. Smiley1

Wie gehts dir inzwischen gesundheitlich ? Hast du noch sehr hartnäckige Hustenphasen zeitweise ?


Grüße 43
Snow


(16.12.2023, 16:42)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Aktuell kämpfe ich noch ein wenig mit einer Corona Erkrankung die ich mir wohl auf dem Rückweg aus der Heimat am Montag eingefangen habe. Es geht aber wieder bergauf und heute habe ich von Zuhause aus ein paar Bilder gemacht, da es auch seit längerem mal richtig aufgeklart ist:





Schneller Zoom auf den Sichelmond:



Die Loipe scheint gespurt zu sein, sieht man im halbdunklen und dem wenigen Kontrast nur schlecht. rechts im Bild sieht man ein interessantes Muster das der Föhnwind mit teils stürmischen Böen hinterlassen hat:







Ein Foto was die Schneehöhe gut zeigt. Auf dem Tisch liegen sicherlich mindestens 30cm. Auf meinem Messplatz habe ich letztens noch 40cm gemessen, daran dürfte sich nicht viel geändert haben: