Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: (Vorläufiger?) Winter-Höhepunkt im Hochsauerland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Interessanterweise liegt der meiste Schnee nicht auf den 800ern, sondern am Rothaarkamm im Bereich Schanze - Kühhude auf gut 700m.  Die hatten wohl Schauerglück. Huh

[attachment=47886]

[attachment=47887]

[attachment=47888]

[attachment=47889]

[attachment=47890

[attachment=47891]

[attachment=47892]

[attachment=47893]

[attachment=47894]

[attachment=47895]

[attachment=47896]

[attachment=47897]

[attachment=47898]

[attachment=47899]

[attachment=47900]

[attachment=47901]

Bei Instagram habe ich die Bilder mit "I love my life" hinterlegt.  61
Hi Robbi,

danke fürs Zeigen der tollen Winderbilder aus Deiner Gegend. Das schaut ja richtig hochwinterlich aus.
Schade, dass es auch bei Dir zum Wochenende hin stark tauen wird.

VG Lirion
(07.12.2023, 18:09)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi,
danke fürs Zeigen der tollen Winderbilder aus Deiner Gegend. Das schaut ja richtig hochwinterlich aus.
Schade, dass es auch bei Dir zum Wochenende hin stark tauen wird.
VG Lirion

Du,
ob die Schneedecke oberhalb 700 oder 800m verschwindet (bis auf Reste) würde ich noch ein Fragezeichen setzen. Bei den Tischen auf den letzten beiden Fotos ist heute noch alles als Schnee und/oder Eisregen gefallen. Tmax bis jetzt da oben 0,7°C. Ein paar km weiter auf ebenfalls 700m sogar -0,2°C bis jetzt. Exclamation Und in den nächsten Tagen dürften noch einige Liter als nasser Schnee bei 1-2°C oberhalb 700-800m fallen, bevor Mittwoch der Dauerfrost zurück kommt. Mit Pech heißt es Mittwoch Reste ab 800m. Mit Glück heißt es Mittwoch Reste ab 600m, 10cm geschlossene Schneedecke ab 700m, 20cm ab 800m. Cool

Wäre doch mal was: Eine Schneedecke überlebt eine Tauwetterphase. Hat in den letzten Jahren Seltenheitswert.
Das Sauerland wehrt sich gegen die milde Brühe vom Rheinland und Ruhrgebiet. Auf 300-400m 2°C, auf 600m 1°C, auf 700-800m 0-1°C: Smile

[attachment=47912]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich bin noch nicht überzeugt... Devil
Hi Robbi,

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass möglichst viel Schnee überlebt, wie in deinem Fall 2 beschrieben.
Hier sind heute fast alle Rest abgetaut, der Regen, Wind, Nebel und bis zu 5°C, haben ihr Werk getan.
Denke, dass es hier mit Pech bis auf 1000m rauf grün sein könnte, nach dem Wochenende.

VG Lirion
(08.12.2023, 19:14)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Robbi,

ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass möglichst viel Schnee überlebt, wie in deinem Fall 2 beschrieben.
Hier sind heute fast alle Rest abgetaut, der Regen, Wind, Nebel und bis zu 5°C, haben ihr Werk getan.
Denke, dass es hier mit Pech bis auf 1000m rauf grün sein könnte, nach dem Wochenende.

VG Lirion

Danke, das wird den Unterschied machen. Big Grin
Mir wird teilweise Glück bei Neuschnee-Ereignissen gewünscht. Okay, ist auch wichtig. Aber so'ne Front wie morgen macht den Unterschied zwischen 20 und 50cm da oben.  Blush
und wie läuft es bisher Wink 

Hier regnet es bei 6°C Plus und starkem Wind Big Grin 

VG Lirion
(09.12.2023, 19:45)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.und wie läuft es bisher Wink 

Keine Chance. Blushsmiley Selbst auf 841m...

[attachment=47931]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bis Mittwoch ist auch in den Hochlagen alles weg bis auf Schneereste.
Hi Robbi




Tolle Stimmungen ! Smiley20 Smiley1



(06.12.2023, 20:19)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Interessanterweise liegt der meiste Schnee nicht auf den 800ern, sondern am Rothaarkamm im Bereich Schanze - Kühhude auf gut 700m.  Die hatten wohl Schauerglück. Huh


Ja, solche Besonderheiten sind sehr interessant. Smiley1 





---------------------------



Ich habe gerade mal den Link angeschaut - nurnoch 2 cm SH um 13 Uhr auf 843 m Höhe - und dann sogar nurnoch ein "Strich" um 19 Uhr - also nurnoch Schneereste - und das heute, am Montag, schon.. Cry 53 Surprised





Also ganz so derb hätte ich das Tauwetter in deinen Hochlagen dann doch nicht eingeschätzt. Kann man nur hoffen, dass es in ein paar Tagen wieder viel Neuschnee gibt.






Grüße 43


Snow