Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneeberichte-Thread bis 31.12.2023 ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
...

So sah es heute morgen in meiner Gegend aus:

440 m: 0 cm Rolleyes
480 m: 0,5 cm
500 m: 1 cm
600 m: 5 cm
700 m: 13 cm
890 m: 20 cm
1350 m: 28 cm


Und wie ists bei euch Gebirglern so ? Wink - Thx ! Smiley1


Grüße 43
Snow
Kann ich momentan schlecht beurteilen.

Auf jeden Fall ist es bis um 500 m weiß geworden. (Bis 5 cm).

Mehr Schnee ist erst ab 600 m gefallen. 15 cm Neuschnee bei uns daheim.

Auf den Hochlagen weiß ich es momentan nicht.
Dürften aber über 30 cm jetzt liegen.

Bei uns daheim liegen jetzt 5 bis 10 cm Schnee in unserem Garten.

Macht bei meinem Tippspiel mit!

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Snow,

hier schauts so aus.

600m ocm
700m 5cm, aber tauend und gesetzt
800m 6cm, schön verreift und kein Tauwetter.

VG Lirion
Unten im Tal 20-30cm / teilweise stark verweht / Loipe läuft
Nach oben stetig ansteigend ...
rund 1000m bis 50cm
rund 1500 + bis 75cm / auf allen Höhenlagen teilweise arge Windverfrachtungen - Wind offene Gipfel teilweise so stark freigeweht, das die Grasnarbe großflächig aber vereist rausguckt. Man läuft zwischen fast Schnee frei bis teilweise zum Hals versinkend immer hin und her Big Grin
Schneegrenze ist aktuell so 1100m ungefähr.

Bei mir auf um 1400m 10-15cm stark verweht

Die Skigebiete um 2000m mittlerweile alle um/über 50cm.

Im Hochgebirge mit 3000m und höher hat es meist um 1m und mehr.

Das Tief am Do/Fr wird da auf 2000m nochmals 50-75% (evtl. im optimalen Stau auch 100%) der Menge nochmals oben drauf bringen. Die mittleren Lagen wie hier in Pfitsch könnten eventuell eine kurze Matschphase abbekommen, aber trotzdem sollten danach noch einige Zentimeter zu holen sein. Im Optimalfall wird alles Schnee sein und ich habe ähnliche Schneehöhen wie die Gebiete um 2000m jetzt.  97
27.11. 19Uhr: Lofer 625m     -    SH 19cm
                    bei mir 780m   -    SH 16cm
                    Saalbach 974m -   SH 32cm
                    Hochfilzen 960m - SH 20cm
Bei mir daheim auf 360 m 0 cm und regen.

Auf der Schwäbischen Alb Schneegrenze bei ca. 650m. Auf 750 bis 850m ca 10-15 cm.
Hier in Berlin war heut morgen alles weiß. Denke so 2cm müssten es sein. Hoffe es kommt noch ein wenig dazu, soll ja noch von der Nordsee in der kommenden Nacht ein wenig Schneenachschub kommen. Dauerfrost soll sich hier wohl halten die nächsten Tage.

Schneedecke/Dauerfrost für Ende November in Berlin gabs schon lange nicht mehr.
Kann mich zumindest kaum daran erinnern.
So wars heute mittag:


440 m: Schneereste
600 m: 2 cm Schneedecke
700 m: 9 cm Schneedecke
850 m: 20 cm SD.
1150 m: 42 cm SD.


Grüße 43
Snow
Hi Snow,

da haben wir uns angenähert. ;o)
Auf 600m noch um 2-3cm
Auf 700m um 7-10cm, je nach Untergrund
Auf 820m ca 13cm.

VG Lirion
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9