Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt da der Winter....?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
[img]Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[/img]
Erstmal gibt's Samstag die bisher tiefste SFG des Herbsts:

[attachment=47503]

[attachment=47504]

[attachment=47505]

[attachment=47506]

[attachment=47507]

[attachment=47508]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.11.2023, 07:50)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Erstmal gibt's Samstag die bisher tiefste SFG des Herbsts:




Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Hi Robbi


Viel Glück, dass es auf dem höchsten Gipfel deines Gebirges den 1. Schnee des Herbstes gibt.

Könnte am Sonntag kurzzeitig durchaus klappen mit der Drehung auf W/NW morgen.


Grüße 43
Snow
(10.11.2023, 17:08)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Viel Glück, dass es auf dem höchsten Gipfel deines Gebirges den 1. Schnee des Herbstes gibt.

Könnte am Sonntag kurzzeitig durchaus klappen mit der Drehung auf W/NW morgen.

Geproggt sind Tmin 1°C, das hatte ich schon Mitte Oktober in Verbindung mit Niederschlag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.11.2023, 17:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Geproggt sind Tmin 1°C, das hatte ich schon Mitte Oktober in Verbindung mit Niederschlag: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es gibt aber auch Vorhersagen, die -1° gegen Schluss der Nacht proggen. Smiley1
Wie es da dann mit dem Niederschagstiming noch paßt ist die andere Frage. Aber evtl. könnte es noch einen (leichten) Schneeschauer geben meine ich.


Grüße 43
Snow
(10.11.2023, 19:09)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es gibt aber auch Vorhersagen, die -1° gegen Schluss der Nacht proggen. Smiley1
Wie es da dann mit dem Niederschagstiming noch paßt ist die andere Frage. Aber evtl. könnte es noch einen (leichten) Schneeschauer geben meine ich.

Vergisses. Nie im Leben irren sich wetteronline.de, DWD und wetter-sauerland.de gleichzeitig.

[attachment=47533]

[attachment=47534]

[attachment=47535]
Übrigens Achtung an euch Nord(ost)lichter:
In der Nacht auf Mittwoch besteht Überraschungspotenzial. Dienstag liegen große Teile Deutschlands im Bereich von Warmluft, südlich einer Luftmassengrenze. Aber ihr kriegt einen Streifschuss Kaltluft aus Skandinavien ab. Diese sorgt an der schwedischen Ostseeküste für Dauerfrost, z.B. Stockholm Exclamation

[attachment=47542]

Mittwoch überquert die LMG wahrscheinlich vorübergehend auch euch mit Regen aus Südwest:

[attachment=47543]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

In der Nacht auf Mittwoch sind an der polnischen Ostseeküste teilweise unter 0°C vorhergesagt:

[attachment=47544]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es wird wohl einen Tick zu warm bleiben, aber so'n bisschen weiter südwestwärts könnte die LMG doch vielleicht noch gerechnet werden...?
[img]Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.[/img]

Irgendwas ist doch da im Busch...
Was meint ihr???
Wenn ich gerade das Video von Kai Zorn ansehe, ist die Rede bei NOAA für Dezember und Januar sehr mild ausgeprägt, was die Prognosen betrifft. Kann sein dass ein Total-Ausfall für den Winter drin ist, mit einer Westlage - mit Sturm möglicherweise. Aber wie gesagt, alles noch Spekulationen.
(19.11.2023, 21:38)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wenn ich gerade das Video von Kai Zorn ansehe, ist die Rede bei NOAA für Dezember und Januar sehr mild ausgeprägt, was die Prognosen betrifft. Kann sein dass ein Total-Ausfall für den Winter drin ist, mit einer Westlage - mit Sturm möglicherweise. Aber wie gesagt, alles noch Spekulationen.

Wie gesagt...
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Westdrift und richtig kaltes Winterwetter muss kein Widerspruch sein.

[attachment=47585]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=47589]

[attachment=47588]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8