Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Welt der Wunder
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

hab das schon lange vor gehabt und setze es jetzt endlich in die Tat um! Ich fotografiere für mein Leben gerne und da ich neben meinem Studium beruflich viel sehe von der Welt möchte ich dies mit euch teilen. Die Bilder sind nicht zwangsläufig nur meteorologischer Natur (auch wenn hier wohl der Schwerpunkt liegt), sondern beinhalten Menschen, Tiere, Bauwerke und Natur gleichermaßen. Ich habe noch so unglaublich viele unbearbeitete Rohschätze auf meinem PC die es wahrlich wert sind endlich gezeigt zu werden.

Taucht ein mit mir, in eine wundervolle Welt  die wir viel zu wenig schätzen!

(Dieser Thread wird fortlaufend aktualisiert)

Vogesen 2015:

[attachment=2471]
[attachment=2472]

Moskau 2015:

[attachment=2473]
[attachment=2474]

24-h Rennen Nürburgring 2015:

[attachment=2475]

Hornisgrinde 2015:

[attachment=2476]

Zandvoort 2015:

[attachment=2477]
[attachment=2478]

Nürnberg 2015:

[attachment=2479]

Fortsetzung folgt...

Maria

Sehr schöne Bilder, die Bilder aus Moskau sind aber auch beeindruckend. Du solltest noch schnell beim Herbst Bilder Contest mitmachen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg
Ganz tolle Bilder..

Als Audi Fan hat es mir natürlich der R8 besonders angetan.. Rolleyes  der grosse Bruder des TT Wink

[attachment=2483]




LG
Country
Zitat:Sehr schöne Bilder, die Bilder aus Moskau sind aber auch beeindruckend. Du solltest noch schnell beim Herbst Bilder Contest mitmachen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Lg

Hallo Maria!

Vielen Dank für dein Lob, Moskau ist in der Tat eine sehr beeindruckende Stadt (wobei ich persönlich St. Petersburg symphatischer finde). Leider fotografiere ich fast ausschließlich im RAW ("roh") Format und bearbeite meine Bilder nachträglich. Deshalb kann ich daran leider nicht teilnehmen Sad

Zitat:Ganz tolle Bilder..

Als Audi Fan hat es mir natürlich der R8 besonders angetan.. undefined  der grosse Bruder des TT undefined

Als Klimabewusster Mensch darf ich das zwar nicht sagen - aber absolt geile Karre Big Grin

Maria

(06.12.2016, 11:57)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

 Deshalb kann ich daran leider nicht teilnehmen Sad

Schade, aber vielleicht brauchst du ja nur dazu schreiben das sie bearbeitet sind? Ich kenne mich damit ja nicht aus aber ein bisschen bearbeiten geht glaube ich schon. Kommt sowieso auf den Geschmack der Leute an die abstimmen. Wink

Mach einfach mit. Smile

Lg

Frosty Sam

(06.12.2016, 12:58)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.12.2016, 11:57)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Maria!

 Deshalb kann ich daran leider nicht teilnehmen Sad

Schade, aber vielleicht brauchst du ja nur dazu schreiben das sie bearbeitet sind? Ich kenne mich damit ja nicht aus aber ein bisschen bearbeiten geht glaube ich schon. Kommt sowieso auf den Geschmack der Leute an die abstimmen. Wink

Mach einfach mit. Smile

Lg

Hi - Sorry daß ich da als Uneingeladener meinen Senf kurz dazugeb!

Entscheidend ist bei all den Bildern für den Contest - daß sie das zeigen, wie es mit freiem Auge in etwa auch
ausgesehen hat! Ist das Kriterium erfülllt, kann man auch bearbeitete RAW-Bilder ohne weiteres mit einreichen!
So würd ich's jetzt mal final umschreiben!

lg

Maria

(06.12.2016, 15:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So würd ich's jetzt mal final umschreiben!

lg

Könntest du das dann auch in die Contest Regeln so reinschreiben, wie ich schon im Diskussionthread geschrieben hab, ist die jetzige Formulierung sehr irritierend für die Profis. Ansonsten befürchte ich beim nächsten mal die selben Diskussionen um die Bearbeitung.

Lg
(06.12.2016, 11:57)UserUnbekannt schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Als Klimabewusster Mensch darf ich das zwar nicht sagen - aber absolt geile Karre Big Grin

..zur Beruhigung meines Gewissens hab ich mir deshalb ein E-Bike zugelegt..  Smile  das hat schon einige € an Sprit eingespart und macht viel  Spass..
Der TT ist natürlich absolut nicht mit dem R8 vergleichbar, dies wollte ich hiermit nicht mal ansatzweise andeuten, verbraucht aber dann doch deutlich weniger... Smile

Ich würd aber natürlich viel lieber mehr verbrauchen.. mit dem R8 natürlich.. dann auch noch oben ohne, offen als Cabriolet Rolleyes Love träum..

LG
Country
Guten Abend zusammen,

komme grade von meiner Schwarzwaldrunde zurück und hab ein kleinen Appetithappen für euch Smile In Karlsruhe hat es heute bei Dauernebel sogar für einen Eistag gereicht (-1,3°C). Horizontale Nebelerstreckung war heute deutlich geringer als gestern und erstreckte sich bis in Bereiche von 400-500 m über NN. Erst mal aus dem Nebel raus erwartete einen Sonne satt und fast schon frühlingshafte Temperaturen (~10 °C). Erstaunlich was wenige Meter ausmachen, knapp südlich von Karlsruhe schneite es sogar leicht aus der Hochnebeldecke und die Umgebung präsentierte sich sehr winterlich. Den Rest ergänze ich nach und nach.

Insbesondere die Übergangsbereiche sahen klasse aus, richtig mystisch ->

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Zitat:Mach einfach mit. 

Okay ich schau mal  Big Grin

Zitat:Hi - Sorry daß ich da als Uneingeladener meinen Senf kurz dazugeb!

Du weist genau das du immer eingeladen bist Smile

Zitat:..zur Beruhigung meines Gewissens hab ich mir deshalb ein E-Bike zugelegt..  undefined  das hat schon einige € an Sprit eingespart und macht viel  Spass.. 
Der TT ist natürlich absolut nicht mit dem R8 vergleichbar, dies wollte ich hiermit nicht mal ansatzweise andeuten, verbraucht aber dann doch deutlich weniger... undefined 

Ich würd aber natürlich viel lieber mehr verbrauchen.. mit dem R8 natürlich.. dann auch noch oben ohne, offen als Cabriolet undefined undefined träum..

LG
Country

Sehr gut, das sind dann die die Bergauf mich 40 km/h an dir vorbei rasen - ihr Irren!  Big Grin
Ich muss sagen als Cabrio gefällt er mir gar nicht so...


Viele Grüße
[quote='UserUnbekannt' pid='8905' dateline='1481054479']
Du weist genau das du immer eingeladen bist Smile



[quote]..zur Beruhigung meines Gewissens hab ich mir deshalb ein E-Bike zugelegt.


Sehr gut, das sind dann die die Bergauf mich 40 km/h an dir vorbei rasen - ihr Irren!  Big Grin
Ich muss sagen als Cabrio gefällt er mir gar nicht so...


Viele Grüße
[/quote]

..ne, 40 km/h ist schon ein bissl optimistisch, obwohl meines nicht mehr so ganz der Serie entspricht.. Rolleyes aber mittreten muss man auf jeden Fall.
Nix mit einfach draufsetzen und fahren lassen..

Ich bin halt eingefleischter Cabriofan und fahr eigentlich immer offen, auch bei diesen Temps schon mal, ausser es regnet oder schneit. Wink

Auch hier war heut ein Eistag mit Tmin -5,9° Tmax -2,1° und aktuell -4,2°

LG
Country
Seiten: 1 2