Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Euer Jahresniederschlag bisher ? ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Hi


Wie ist euer Jahresniederschlag bisher ? Smiley1

Hier gabs bisher sehr niedrige 746,5 mm.



Grüße 43
Snow
Hier sind es genau 791mm. Normal wären etwa 850mm, also trotz nassem Sommer immer noch etwas unter dem Soll. Der trockene Winter und erste hälfte Frühjahr wurde immer noch nicht ausgeglichen. Das liegt auch am deutlich zu trockenen Juni.
Hi Mike


(14.10.2023, 16:27)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind es genau 791mm. Normal wären etwa 850mm, also trotz nassem Sommer immer noch etwas unter dem Soll. Der trockene Winter und erste hälfte Frühjahr wurde immer noch nicht ausgeglichen. Das liegt auch am deutlich zu trockenen Juni.

Hier wären bis jetzt etwa 1.020 mm ! normal


Grüße 43
Snow
Hier sind es bisher ca. 520mm. Bis zum Mittel fehlen noch 120mm. Könnte also noch erreicht werden, sollte sich jetzt endlich mal die Wetterlage umstellen...

Februar, März und August waren hier teils deutlich zu nass (150-220%). April, Mai und Juli waren ziemlich im Mittel (96-114%). Januar, Juni und September dafür deutlich zu trocken (10-50%)

Grüße Smile
(14.10.2023, 16:31)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike


(14.10.2023, 16:27)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind es genau 791mm. Normal wären etwa 850mm, also trotz nassem Sommer immer noch etwas unter dem Soll. Der trockene Winter und erste hälfte Frühjahr wurde immer noch nicht ausgeglichen. Das liegt auch am deutlich zu trockenen Juni.

Hier wären bis jetzt etwa 1.020 mm ! normal


Grüße 43
Snow

Ja im August und einmal im September haben wir von Genuatiefs und Südstau profitiert. Sonst wäre die Bilanz auch ganz anders und eher deiner ähnlich.
Hi Regensburg


(14.10.2023, 16:47)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind es bisher ca. 520mm. Bis zum Mittel fehlen noch 120mm.

Wären die 640 mm das Jahresmittel ?

Falls ja, fehlt dir ja nichtmehr soviel. Smiley20
Hier fehlen bis zum Jahresmittel noch runde 500 mm !

Zitat:Könnte also noch erreicht werden, sollte sich jetzt endlich mal die Wetterlage umstellen...

Smiley1

Zitat:Februar, März und August waren hier teils deutlich zu nass (150-220%). April, Mai und Juli waren ziemlich im Mittel (96-114%). Januar, Juni und September dafür deutlich zu trocken (10-50%)

Grüße Smile

Ui war ja sehr verschieden bei dir!


Grüße 43
Snow
(14.10.2023, 17:25)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg



Wären die 640 mm das Jahresmittel ?



Falls ja, fehlt dir ja nichtmehr soviel. Smiley20

Hier fehlen bis zum Jahresmittel noch runde 500 mm !



Smiley1





Ui war ja sehr verschieden bei dir!




Grüße 43

Snow


Servus Snow,

ja genau. 640mm ist hier das Mittel

Allzu viel fehlt hier wirklich nicht mehr. Bei dir ist das aber noch eine jede Menge!
Das wird eng...

Ja, gut gemischt dieses Jahr hier Big Grin
Bis auf die letzten 6 Wochen war es vom Niederschlag her ganz in Ordnung Smile

Grüße Smile
(14.10.2023, 16:47)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja im August und einmal im September haben wir von Genuatiefs und Südstau profitiert. Sonst wäre die Bilanz auch ganz anders und eher deiner ähnlich.

Ahja, das waren bei dir die "Bringer" Smiley20 Smile
Bisher 1063 mm.. aber erst seit Anfang April, da Umzug im Ende März.
Soll heißen es fehlen 3 Monate.
Das Soll kenn ich nicht wirklich, ich tippe aber auf ca. 1200mm...
Hi Wedder_Man


(14.10.2023, 20:00)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bisher 1063 mm.. aber erst seit Anfang April, da Umzug im Ende März.
Soll heißen es fehlen 3 Monate.
Das Soll kenn ich nicht wirklich, ich tippe aber auf ca. 1200mm...

Toll, dass du vermutlich schon so nah am Soll bist. Smiley20


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9