Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten vom Montag, 02.10. bis Sonntag, 08.10
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Barbing: Takt: 21,0°C am Südbalkon, sonnig

Heute schon von der früh weg ohne Nebel...sollte es morgen auch nebelfrei bleiben könnte es wirklich nochmal für einen Sommertag reichen

Grüße Smile
Takt:27,0°C, Stationen in der Umgebung haben schon einen neuen Oktoberrekord aufgestellt, allerdings mit nicht so langer Messreihe.

Stötten seit 1947, 25,3°C neuer Rekord für Oktober.
Barbing Südbalkon: Takt: 22,6°C in der Sonne - damit wieder etwas kühler als an der DWD-Station. Man hält es mit T-Shirt am Balkon aus - der leichte Wind fühlt sich aber recht frisch an...

Grüße Smile
Takt 12,2°C, klar. Der Tag heute war schonmal der zweitwärmste im Oktober in St Jakob. Mein Tx Rekord wurde geknackt, hat aber wenig Aussagekraft, da es erst der zweite Oktober ist, wo ich messe. St Jakob ist nur knapp an einem warmen Tag vorbei mit 19,3°C. Ich hatte hier am Südwesthang sogar 22,8°C! In Österreich wurde heute in Lech am Arlberg das erste mal im Oktober ein Sommertag in einer Höhe über 1400m erreicht! Das ist in ganz Österreich in dieser Höhenlange noch nie in einem Oktober vorgekommen!

Morgen wird spannend. Es herrscht im Vorfeld der Kaltfront an sich gute Durchmischung, die Frage wird sein, wie gut setzt sich diese Durchmischung in die Täler fort. Potentiell ist bei dieser Luftmasse mit um 20°C in 1500m ein Sommertag in Pfitsch möglich, zumindest bei den Aufschlägen, wie sie im Sommer vorkommen. Mit 22-23°C rechne ich an meiner Station aber auf jeden Fall. Sterzing könnte auf 940m nochmals einen Sommertag haben, das Unterland könnte nochmals gegen 27 oder 28°C gehen! Das hat lange nichts mehr mit normalen Oktoberwetter zu tun.

In Ladurns ein bekanntes Skigebiet auf 1960m, wo in 8 Wochen die Skisaison startet, ist alles noch saftig grün und heute wieder 18,3°C Tx, morgen potentiell sogar die 20°C drin. Damit bis dahin überhaupt genug Schnee zusammenkommen soll, muss der November noch gut durchstarten. Sonst sehe ich schwarz für einen guten Start in die Saison.
Ich kann 27,2°C als Maximum heute beitragen. Inzwischen sind es 14,4°C.
Und ich kann 25,4°C vermelden,
spätester Sommertag seit Aufzeichnungsbeginn. Aber nächstes Wochenende wird's nochmal knapp.
Sonnig bei +19.7°C
Regensburg:

Tmax gestern: 23,2°C

Tmin: 12,0°C

Takt: 20,8°C fast wolkenlos

Leider gab es heute Nacht wieder keinen Nebel - somit kann die Sonne von der früh weg gut einheizen...mal schauen ob es heute nochmal für einen Sommertag reicht...an der DWD-Station bin ich mir aber fast sicher...

Grüße Smile
Takt: 23,9°C leicht bewölkt

DWD-Station mit 26,8°C um 14Uhr nur 0,2K unter dem Oktoberrekord. Dort wird wohl heute ein neuer aufgestellt...hier könnte es mit dem Sommertag noch knapp werden Wink

Grüße Smile
DWD-Station mit 28,3°C 1,3K über den alten Monatsrekord!

Sogar hier hat es noch für einen Sommertag gereicht. Tmax war bei 25,7°C

Takt: 24,4°C - von Westen dunkle Wolken - die bringen aber noch keinen Regen...

Ich hoffe wirklich dass die Front hier ein wenig was bringt...inzwischen seit 33 Tagen kaum mehr Regen (5mm). Und die kommenden 10-14 Tagen ja auch kein Niederschlag in Sicht...

Grüße Smile
Seiten: 1 2 3 4