Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneesuche mit der Kamera
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hab mal ein paar der höchsten Gipfel quasi von der Haustüre aus auf Schnee abgesucht, bin zwar fündig geworden, leider ist es wirklich nicht viel selbst auf 3500m.

Grabspitz 3059m, leider wieder schneefrei nachdem das Genuatief dort sicher einige Zentimeter gebracht hat:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Hintere Weißspitze (3395m) hat noch etwas Eis, das aber auch immer weniger wird. Auch dort ist der frische Schnee der vergangenen Wochen wieder weg:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Hintergrund ist rechts die Spitze des Hochfeilers (3509m) zu sehen, zu dem die Hintere Weisspitze auch gehört. Dort sind immerhin Schneeflecken zu sehen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Etwas näher zum Hochfeiler:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meine Kamera ist echt praktisch, selbst die letzten zwei Berge sind 12,8Km bzw. 14Km weg, doch ist selbst das Gipfelkreuz des Hochfeilers auszumachen (mehr geht dann aber auch nicht mehr). Ich habe mich beim Kauf für mehr Zoom, aber "nur" 16Mp entschieden. Ist zwar keine krasse Auflösung, aber man kann so manche Einzelheiten entdecken, die man mit anderen Kameras oder nur mit Objektiven sehen kann, die einen Kleinwagen kosten. Also jetzt nach einem 3/4 Jahr bin ich einfach nur zufrieden mit der Kamera!
Hi Mike


Thx für die schönen Fotos. 

Sehr schade, das die aktuelle heftige September-Hitzewelle kaum Schneereste ermöglicht.


Grüße 43
Snow



(10.09.2023, 15:36)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab mal ein paar der höchsten Gipfel quasi von der Haustüre aus auf Schnee abgesucht, bin zwar fündig geworden, leider ist es wirklich nicht viel selbst auf 3500m.

Grabspitz 3059m, leider wieder schneefrei nachdem das Genuatief dort sicher einige Zentimeter gebracht hat:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Hintere Weißspitze (3395m) hat noch etwas Eis, das aber auch immer weniger wird. Auch dort ist der frische Schnee der vergangenen Wochen wieder weg:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Hintergrund ist rechts die Spitze des Hochfeilers (3509m) zu sehen, zu dem die Hintere Weisspitze auch gehört. Dort sind immerhin Schneeflecken zu sehen:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Etwas näher zum Hochfeiler:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Meine Kamera ist echt praktisch, selbst die letzten zwei Berge sind 12,8Km bzw. 14Km weg, doch ist selbst das Gipfelkreuz des Hochfeilers auszumachen (mehr geht dann aber auch nicht mehr). Ich habe mich beim Kauf für mehr Zoom, aber "nur" 16Mp entschieden. Ist zwar keine krasse Auflösung, aber man kann so manche Einzelheiten entdecken, die man mit anderen Kameras oder nur mit Objektiven sehen kann, die einen Kleinwagen kosten. Also jetzt nach einem 3/4 Jahr bin ich einfach nur zufrieden mit der Kamera!
Hi Mike,

danke für die tollen Eindrücke Deiner Gegend.
Man kann auf den Bildern die Wärme förmlich spüren.
Ist auf dem letzten Bild neben dem Gipfelkreuz ein Bergsteiger zu erahnen?

VG Lirion
(12.09.2023, 18:44)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike,

danke für die tollen Eindrücke Deiner Gegend.
Man kann auf den Bildern die Wärme förmlich spüren.
Ist auf dem letzten Bild neben dem Gipfelkreuz ein Bergsteiger zu erahnen?

VG Lirion

Danke dir (auch an Snow)!

Ja habe ich auch schon überlegt. Habe gerade Bilder vom Gipfel gesucht und fündig geworden:

[Bild: Knapp-hinter-der-S%C3%BCdtiroler-Landesg...&q=90&sc=1]

Es ist anscheinend eine kleine Säule. Es passt auch gut, mein Foto ist von der anderen Seite, also ist die Säule von mir aus auch auf der anderen Seite vom Kreuz.
Hallo Mike,

sehr schöne Bilder!!

Ich stand dieses Jahr am 26. August selbst auf dem Hochfeiler, kurz bevor das Genuatief eintraf.

Sehr schön dort oben.

Viele Grüße