Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Der Mond mit Detail Aufnahmen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe vor zwei Tagen den Mond durch mein Teleskop (750 mm / 150 ) als Video aufgenommen und daraus die Bilder gewonnen. Geschärft wurde mit speziellen Programmen.


[attachment=47280][attachment=47281][attachment=47282][attachment=47283][attachment=47284][attachment=47285]
Servus!


Ich hab Luna die letzten Tage auch aufgenommen. Mit meiner "alten" APS-C und nem Tamron 70-300 = zuerst mit irisierenden Wolkenschleier, welcher zudem super als natürlicher Filter fungierte.
Dann als Luna schon beim Abnehmen war zur endenden "Blue Moon" Phase mit 6 Aufnahmen in AutoStakkert und RegiStax ...


Grüße


[attachment=47289][attachment=47290]
Ja das mit den Wolken hat einen Reiz. Schöne Aufnahmen. So werde heute ein neues Projekt in Angriff nehmen, einen Sternhaufen mit Nebel. Wohl 15 Stunden Belichten. Pro Aufnahme 1 m 30 Sek. Etwa 500 Aufnahmen.