Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kalte Inversion am 2. Advent
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr schön sichtbare Inversion!

Und auch die Eisgebilde sind super!

Also ich finde es jetzt auf jeden Fall winterlich! Wink

Wenn es schon keinen Schnee gibt, dann bitte bis Weihnachten so ein Wetter Wink
Ja, winterlich finde ich es auch, was es hier aktuell in den letzten Wochen schon an Frost und Winter-Erscheinungen gab,das war in den letzten 2-3 Jahren um diese Zeit bei weitem nicht so wie aktuell Cool

Vor allem ist mein Ding ja immer, im November&Dezember  die kurze Tageslänge&das die Sonne nicht mehr viel zu melden hat Cool
Deshalb mag ich immer unbedingt Schnee zu dieser Zeit...aber naja-sieht mau aus erstmal... Wink

Frosty Sam

Bei so viel Eis wird mir ganz warm um's Herz Thumbsupsmileyanim

lg
(05.12.2016, 15:44)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, winterlich finde ich es auch, was es hier aktuell in den letzten Wochen schon an Frost und Winter-Erscheinungen gab,das war in den letzten 2-3 Jahren um diese Zeit bei weitem nicht so wie aktuell Cool

Vor allem ist mein Ding ja immer, im November&Dezember  die kurze Tageslänge&das die Sonne nicht mehr viel zu melden hat Cool
Deshalb mag ich immer unbedingt Schnee zu dieser Zeit...aber naja-sieht mau aus erstmal... Wink

Deshalb fahr ich auch gern in der Weihnachtszeit noch weiter nach Norden.

Das Licht dort oben ist immer genial. Geht eigentlich direkt von Sonnenaufgangsstimmung (9-12Uhr) in Sonnenuntergangsstimmung (12-15Uhr) über Wink
Davor und danach noch eine sehr lange Dämmerung.

Wenn dann noch Schnee liegt (der ja das ganze etwas heller macht) ist es einfach herrlich Smile
Das hast du ganz wunderbar festgehalten!
Hier gab's heute auch Inversion,
Ettelsberg 830m oberhalb Willingen Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login., Willingen 580m Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login., Mühlenkopfschanze bei Willingen in nem Seitental auf 635m Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login., Niedersorpe 440m in Tallage Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.. In meiner Gegend an umliegenden Stationen meist 3-5°C, dem Reif im Schatten machte das garnix aus:

[Bild: dsc_1742.jpg]

[Bild: dsc_1747.jpg]