Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten 24.7. bis 30.7.23 ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
....
Nach mehreren Gewittern im Tagesverlauf ist es gerade mal trocken.

Takt. +17,8°/ stark bewölkt/ trocken/ fast windstill.


Grüße 43
Snow
Takt. +19,6°/ bewölkt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Tmin: 16,0°C

Takt: 16,4°C nach Regen

Gerade eben zog ein Gewitter südlich vorbei was kurzzeitig immerhin mäßigen Regen und ca. 2-3mm brachte.
War aber zu dem Zeitpunkt zum Glück noch bei meiner Freundin östlich von Regensburg. Dort zog das Gewitter direkt drüber mit Starkregen und schönen Blitzen! Dort gab es auch gut 10mm innerhalb von 30min. Hat dort ganz schön runtergehaut!

Hoffentlich kommt heute im Tagesverlauf noch was...

Grüße Smile
takt 11,1°C, anhaltender Regen, seit gestern 32mm Regen. Jui arbeitet weiter am Aufholen.
Lt. Wetterbericht sind im Nordschwarzwald bis zum SA teils 100mm mgl.

VG Lirion
Nachmittag kräftiger Schauer mit Gewitter 24 Liter Regen
(25.07.2023, 18:44)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 11,1°C, anhaltender Regen, seit gestern 32mm Regen. Jui arbeitet weiter am Aufholen.
Lt. Wetterbericht sind im Nordschwarzwald bis zum SA teils 100mm mgl.

VG Lirion

Hi Lirion


Hier seit gestern 32 mm Regen.

Takt auf 13,4° gefallen ! was mich auch nicht sooo glücklich stimmt Ende Juli. ...Ich meine besser als 30° oder heißer ist es schon. WinkSmiley1


Vg 43
Snow
Hi Snow,

da geht es uns ähnlich ;o) Ich sitze hier in den Wolken bzw Nebel und es sinkt weiter auf 10,9°C.
Aber besser als 30 Grad und Dauerhitze und für die Natur ist es super.
Bin mal gespannt, wieviel Regen bis zum SA fallen wird.

VG Lirion
Takt. +13,1°/ mässiger bis starker Regen.
Takt 9,4°C, Regenschauer. Cool
Ein ganz kleiner Anfang ist auch bei uns jetzt gemacht. Gestern und vorgestern zusammen 17 mm, damit insgesamt 33 mm im Juli und knapp 130 mm seit 01.04. Heute morgen herbstlich mit 10°C. Bis zu einer Erholung der Natur ist es aber noch ein weiter Weg. Der Boden ist noch nicht mal an der Oberfläche richtig angefeuchtet. Für die Bäume kommt eine mögliche nassere Phase dieses Jahr wieder mal zu spät, wir haben teils schon herbstliche Farbtöne an den Blättern. Im Detail ist es aber doch anders als letztes Jahr. Dürre bei 20 bis 25°C ist für die Natur besser zu kompensieren als Dürre bei 35°C, dasgleiche gilt für den Gemüsegarten. Sehen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt. Meine Freilandtomaten dürften in Kürze Braunfäule bekommen, da jetzt frühs zuviel Tau auf den Blättern liegt...

Gruß André
Seiten: 1 2 3 4 5 6