Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Tippspiel für Mittwoch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier mal ein Tippspiel von mir (Bzw. Idee von Robbi Big Grin ):

Gibt es am Mittwoch hier in Regensburg den ersten u20er seit 23.06. (hier) bzw. 24.05. (DWD-Station)?

Könnte ne knappe Sache werden. Die aktuellen Prognosen liegen bei 17 bis 21°C als Höchstwert

Auflösung dann Mittwoch Abend oder Donnerstag Mittag

Grüße und viel Spaß beim Tippen Smile
Hi Regensburg



Gute Idee. Smile

Ich tippe, dass es nur bei dir ganz knapp klappt - beim DWD nicht.


Grüße 43
Snow
(24.07.2023, 16:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe, dass es nur bei dir ganz knapp klappt - beim DWD nicht.

Same. Smile
(24.07.2023, 18:45)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.07.2023, 16:05)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich tippe, dass es nur bei dir ganz knapp klappt - beim DWD nicht.

Same. Smile

Smile
Ich denke auch dass das die wahrscheinlichste Variante wird.
Ich habe für die unwahrscheinlichste getippt so dass ich auf jeden Fall nicht gewinne Big Grin

Aktuell werden nun zwischen 15 und 20,4°C berechnet. Kommt alles drauf an ob am Nachmittag nochmal die Sonne rauskommt, da könnte es dann schnell gehen. Im Moment sieht es aber gut aus Wink
Schon heute wurde es sehr knapp mit den 20°C

Tmax waren hier 20,4°C - inzwischen wieder Schauer und starke Abkühlung. DWD-Station ging kurz auf 22,2°C

Grüße Smile
Hi Regensburg


(25.07.2023, 12:08)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich denke auch dass das die wahrscheinlichste Variante wird.
Ich habe für die unwahrscheinlichste getippt so dass ich auf jeden Fall nicht gewinne Big Grin

Big Grin Wink

Zitat:Aktuell werden nun zwischen 15 und 20,4°C berechnet. Kommt alles drauf an ob am Nachmittag nochmal die Sonne rauskommt, da könnte es dann schnell gehen. Im Moment sieht es aber gut aus Wink

Also nur 15° Tmax. morgen bei dir kann ich mir absolut nicht vorstellen. Smiley36Wink


Grüße 43
Snow
Hier in Südtirol wurden wir gestern verschont, bei dem Potential muss man ganz klar sagen: Zum Glück! Aber die Gewitterlage der letzten Tage bzw. eigentlich eher Wochen (immer nur mit 1-2 Tagen Unterbrechung) hat viel Regen gebracht. Seit dem 10.07 gab es Wochensummen von knapp 50mm, diese Woche ist schon bei 26,9mm. Insgesamt sind wir bei 137,5mm und somit ganz knapp über das Soll von rund 132mm.

Nun ist eine Kaltfront unterwegs die sich gerade in der Schweiz etwas aktiviert, nach Schwergewitter sieht mir das bisher aber nicht mehr aus. Ich denke aber kräftigen Wind und Starkregen sollte man beim Durchgang erwarten.

Nach der Kaltfront wird es ungewohnt kühl. Bei den teils sehr warmen Luftmassen und gleichzeitig oft hoher Luftfeuchtigkeit, sind auch hier oben die Nächte häufig zweistellig gewesen. das höchste Tn war 14,1°C, was schon vergleichbar mit einer Tropennacht mit 22-23°C im Tiefland wäre.

Ich würde nicht ausschließen, das je nachdem wie schnell der Föhn in der Nacht zum Donnerstag zusammenbricht, es unter 5°C geht. Das Kälteloch St Jakob könnte sogar nahe 0, im Extremfall sogar knapp im Frostbereich landen.
Takt 11,7 °C Regen
Heute immer wieder teils kräftige Schauer und Gewitter.
Kamen schon 32 Liter zusammen.
Für die Natur natürlich ein Segen ?.
(25.07.2023, 17:51)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg



Big Grin Wink




Also nur 15° Tmax. morgen bei dir kann ich mir absolut nicht vorstellen. Smiley36Wink





Grüße 43

Snow


Servus Snow,

ja kann ich mir auch nur schwer vorstellen Big Grin

Aktuell sind es nun 14°C

Die Modelle rechnen heute nun mit 15-19°C. Sollte sich also ausgehen...aktuell scheint aber etwas die Sonne - mal schauen wie lange noch

Grüße Smile
Seiten: 1 2