Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten KW28 10.07.2023 - 16.07.2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Takt 13,7°C, sonnig. Die Tiefstwerte sind wieder sehr warm. Hier oben waren es 13,4°C an meiner Station und 9,7°C in St Jakob.

Im Unterland hat es verbreitet noch 20-22°C.
Die Nacht war richtig unangenehm warm...

Tmin: 18,1°C - im Dachgeschoß bereits morgens jetzt schon 23°C...

Takt: 28,8°C - könnte heute evtl der heißeste Tag des Jahres werden...

Bin gespannt auf die Gewitterfront heute Abend. SuperHD und EZ wollen die Front trocken durchgehen lassen... Dodgy
Inzwischen wurde auch das ganze etwas nach hinten gerechnet, so dass es erst am frühen Morgen durchziehen soll - somit könnte es im blödsten Fall die erste Tropennacht geben...

Grüße Smile
Tmax bisher 31,0°C / Takt: 30,8°C damit hier heute der bisher heißeste Tag.
Mal schauen wie weit es noch rauf geht...

Grüße Smile
Ging noch ganz schön weit hoch...

Tmax: 33,8°C / DWD-Station 34,9°C

Takt: 33,6°C leicht bewölkt, fast windstill

Grüße Smile
Takt 27,3°C. leicht bewölkt. Tx hier in Pfitsch heute ähnlich wie gestern, im Unterland noch etwas mehr:

Tx: 28,4°C
Tx St Jakob: 28,6°C

Tx Sterzing (950m): 32,0°C
Tx Brixen (590m): 34,3°C
Tx Bozen (250m): 36,3°C
Es hat 15°C Taupunkt bei Takt 23,1°C, die Luft steht! Eine Hausnummer für 1440m So eine Luftmasse habe ich hier oben noch nicht erlebt. Da ist was im Anmarsch ich hab da ein ungutes Gefühl..

Passend dazu habe ich einen perfekten Blick zu einer kräftigen Gewitterzelle über dem Sarntal.
Was für ein Koloss
[attachment=46932]
Tornado Verdacht im Saarland
Hier wars recht ruppig vom Wind...45 Minuten Strom weg
(auch ein Grund warum ich gerade noch am Rechner bin).
Hier hat mal wieder gar nichts geregnet.
Nur ein bisschen Wind in der Nacht und ein paar Wolken, erwartungsgemäß kein Regen. Juli bisher mit einer halben Stunde Regen und 5 mm. Die Trockenheit / Dürre dauert jetzt schon dreieinhalb Monate an, und ein Ende ist nicht in Sicht. Genau wie letztes Jahr, nur noch ein Stück trockener...

Gruß André
8,4 mm gefallen durch die Gewitter. Bei dir @BayRidge?
Seiten: 1 2 3 4 5