Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frost am Niederrhein
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen in die Wetterwelt,

nun einmal etwas ganz neues.
Trafen in der vergangenen Nacht für unsere Breitengrade doch schon recht ungewöhnlich strenger Frost mit Temperaturen um und knapp unter -5°c und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit zusammen, bildete sich bis in die Morgenstunden eine dicke Reifschicht. Viele werden bei den Bildern schmunzeln, für unsere Gegend ist das schon bemerkenswert. Die Tage im Jahr, an denen es soetwas zu sehen gibt, kann man locker an einer Hand abzählen.

Da ich mit dem Rad zur Arbeit unterwegs war, kann ich hier leider nicht mit DSLR- Bildern dienen. Daher ein paar Versuche mit dem Handy:

[attachment=2425]

[attachment=2426]

[attachment=2427]

[attachment=2428]

Herzlichen Gruß
Sehr schöne Foto.
Am Nieder Rhein gibt die -10°C woll nicht so oft.
Hier war es die 3 Nacht mit Temperaturen um -10°C hintereinander.

Frosty Sam

Sehr schön - speziell das vorletzte Bild sagt mir als "Frosty" sehr zu Big Grin 

PS:
Schau mal in die obere Menüleiste!

lg
(05.12.2016, 13:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schön - speziell das vorletzte Bild sagt mir als "Frosty" sehr zu Big Grin 

Mist, hätt ich die Widmung mal doch mit dazu geschrieben Big Grin genau daran hatte ich beim knipsen gedacht ^^

(05.12.2016, 13:53)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.PS:
Schau mal in die obere Menüleiste!

Also iiiich war ja heut schon ne Stunde online ;-) hab mich auch schon überschwenglich bedankt ;-)
Sehr schöne Bilder!

Ja, sowas ist am Niederrhein schon selten, dafür umso schöner! Wink

Grüße Smile
Moin,
ja auch am Niederrhein war's frostig. Vorallem am Rheinufer sollte mit Reif was gegangen sein, wenn ich meine Erfahrungen von Hennesee und Ruhr extrapoliere. Big Grin Viel Spaß mit Nächten um 5 und Tagen um 10 demnächst, ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass sich was von der hier erarbeiteten Grundlage was hält. Über 10cm Frost-Eindring-Tiefe ist erstmal ein Wort und mal schauen was ohne Regen wirklich geht an Milderung.
Servus Buidlmacher!

Feine Bilder! Smiley53
Hier vor Ort war und ist mal wieder ein kreislaufanregendes Wetterchen mit fantastischen Morgen- und Abendstimmungen. Beiträge von heut im Aktuellen Wetterforum ...
Geht es mir morgen früh gut, will ich 6.00Uhr am Chiemsee sein. Haus die letzten Bilder Wink und vorher Sonnenaufgang. Ich hoffe dort ist noch genügend dampfende Kälte gesammelt.

Grüße aus Alpenländle