Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten KW28 28.06.2023 - 02.07.2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Takt 12,4°C. Heute ist es etwas kühler mit Tx 15,5°C, aber morgen geht es wieder aufwärts, bevor dann am Abend Gewitter aufkommen können.

Am Freitag dann wohl mit Frontenaufzug erst weitere Gewitter, dann möglicherweise übergehend in länger anhaltende Regenfälle, durch ein Norditalientief das sich bilden soll. Manche Modelle mit 30-50mm, mal schauen was davon ankommt. Zu gebrauchen wäre es ja!
Auf ein Norditalientief vertraue ich nicht mehr so. Gab schon zu viele Enttäuschungen in diesem Jahr.

Keiner schreibt was von dem Regengebiet, welches in der Nacht durchgezogen ist.

Hier sind 15 mm Regen gefallen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Servus!


Wieder paar Liter über die Nacht.

[attachment=46818]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Am Tag immer sonniger und wieder komplett trocken. Das läuft echt zäh diesen Juni, welcher im Normalfall ja den niederschlagreichten Monat vom Jahr stellt (61 - 90 = 272mm). Unsere allein abführende Wildflussprien fördert nix mehr aus ihrem Einzugsgbiet oberhalb hier daheim. Sie liegt hier im Ort ankommend trocken. Das passiert durchaus mal Ende August, aber Ende Juni ist das eher selten. Nun, es zeigt den gestörten Wasserhaushalt der Region ...

[attachment=46821]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Erst dieser Rekord verdächtig trockenen Anfang vom Jahr, dann wollte man irgendwo alles wieder ausgleichen und nun ging es wieder machtvoll in die Trocknung - die Wetterszenarien wie anhaltend austrocknenden Wind sind bekannt. Erholsam wichtig für die Natur was nach zig Jahren Stress so dringend gebraucht wird sieht gaaaanz anders aus.

[attachment=46820]



Grüße
Heute wieder deutlich wärmer mit Tx von 23,5°C. Takt ist 21,5°C dazu sonnig.

Der Regen der ab heute Abend und morgen ansteht ist sehr wichtig! Hier sind die Wiesen schon recht braun, vor allem wo gemäht wurde. Und das in einer Region, wo der normale Niederschlag im Juni rund 123mm sind, das ist mehr als ungewöhnlich! Hätte nicht gedacht überhaupt und vor allem schon im Juni schon braune Wiesen zu sehen.
Hier gab es jetzt 4 Tage hintereinander keinen Sommertag.

Moers:
26. = 24,6°C
27. = 23,8°C
28. = 22,1°C
29. = 24,6°C

Duisburg-Bearl (DWD):
26. = 24,1°C
27. = 23,5°C
28. = 22,2°C
29. = 25,4°C (dort also doch ein Sommertag heute)

Leider blieb es den ganzen Tag trocken. Somit bleiben wir bei 3 Tagen die hier Niederschlag im Juni abgeworfen haben..
Da es einen Tag davon ordentlich geregnet hat (44mm) sieht der Monat mit 53,2mm einigermaßen okay aus, in der Statistik. "Normal" wären nach dem alten Klimamittel (61-90) = 85,1mm bzw. nach dem neuen (91-20) = 64,6mm.
Takt. +17,7°/ rH 85% / bedeckt/ trocken. Heute bisher 14 mm Regen. Smile


Grüße 43
Snow
Takt. +18,9°/ rH 73% / 7/8 bewölkt, vereinzelt kurz ein Sonnenschimmer.


Grüße 43
Snow
Dieser Tag ist heute so, wie die meisten Tage im Juni: Entäuschend.

Mal sind die Niederschläge zu weit östlich, mal zu weit nördlich, mal zu weit westlich, mal zu weit südlich.

Mal sind die Niederschläge gar nicht da, mal sind die Niederschläge am verhungern.

Gott sei Dank gab es letzte Woche die dameschn Gewitter.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hi Wolfgang


Gabs bei dir heute 0,0 mm ? Sad


Grüße 43
Snow


(30.06.2023, 15:46)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dieser Tag ist heute so, wie die meisten Tage im Juni: Entäuschend.

Mal sind die Niederschläge zu weit östlich, mal zu weit nördlich, mal zu weit westlich, mal zu weit südlich.

Mal sind die Niederschläge gar nicht da, mal sind die Niederschläge am verhungern.

Gott sei Dank gab es letzte Woche die dameschn Gewitter.

Mfg
Wolfgang Brandl
(30.06.2023, 16:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wolfgang


Gabs bei dir heute 0,0 mm ? Sad


Grüße 43
Snow


(30.06.2023, 15:46)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Dieser Tag ist heute so, wie die meisten Tage im Juni: Entäuschend.

Mal sind die Niederschläge zu weit östlich, mal zu weit nördlich, mal zu weit westlich, mal zu weit südlich.

Mal sind die Niederschläge gar nicht da, mal sind die Niederschläge am verhungern.

Gott sei Dank gab es letzte Woche die dameschn Gewitter.

Mfg
Wolfgang Brandl

Nein. Aber nur maximal 2 mm.
Seiten: 1 2 3 4