Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Zwei Bilder vom Aufzug einer kräftigen Gewitterzelle in Pfitsch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr bedrohlicher Aufzug, doch war es hier am Ende relativ harmlos, also die perfekte Mischung aus heftige Optik und trotzdem kein Unwetter! Zwar wie man auf dem Foto schon vermutet heftiger Starkregen aber durch die schnelle Zuggeschwindigkeit nur 9mm in 10min etwa. Wäre es langsam gezogen, wäre da absolute Flash Flood Gefahr samt auftretenden Muren gewesen! 

Hier zwei Bilder:

[attachment=46760]

[attachment=46761]

Wäre oben rechts das Holzdach nicht zu sehen, würde ich vor allem aus dem zweiten Bild ein Desktophintergrundbild machen!
Sehr schick!
Queeeeeeeetsch ... ich muss hier durch! Big Grin Faszinierende!

Grüße
Hier noch ein Zeitraffer den ich gebastelt habe. Der Ton war echt nicht gut, so dass es als Zeitraffer besser ist in meinen Augen. Leider ist das Video etwas überbelichtet, aber sonst sieht man die Dynamik sehr gut!



@Wettergucker, sie passt aber gut durch wie man sieht. Das ist übrigens das bisher best organisierteste Gewitter, letztes Jahr gab es zwar auch kräftige Gewitter aber das waren in den meisten Fällen eher so Wasserbomben ohne viel Dynamik.
Sieht schon sehr bedrohlich aus wie die sich durch das Tal quetscht Big Grin

Danke fürs zeigen! Smile

Grüße Smile