Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Väterchen Frost und Snegorutschka!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(06.12.2016, 13:32)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die 2. Meter Temps kann ich leider nicht reinstellen, da das ENS-Mittel die Bodennahen Temps nur bis zum 13.Dezember anzeigt! lg
Hi,
probier mal den Link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=2496]

Das ist dann nur leider ohne langjähriges Mittel.
(06.12.2016, 12:23)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Kaltluftzustrom aus Nordost in Richtung Weihnachten hin, scheint sich heute
im ENS zunächst mal zu festigen. Mit einem Mittel im -5 Grad Bereich über längerem
Zeitraum, wurden wir ja nicht allzusehr verwöhnt, die letzten Wintermonate:



lg

Sieht zumindest für Kälteliebhaber nicht so schlecht aus. Bis heute Nacht haben wir dann immerhin ein taggenaues Minus von etwa 1,5°C bundesweit (61-90) gehabt in den ersten 6 Tagen des Dezembers. Für die Heizkostenrechner natürlich keine schöne Bilanz und Schnee fehlt den Schneeliebhabern. Der Wärmebuckel macht das Minus dann auch wieder weg und bestimmt noch ein leichtes Plus bis zum nächsten Temperaturabschwung zur Monatsmitte. Zum Schluss könnte es nach langer Zeit mal wieder ein Dezember mit negativer Abweichung werden. Wenn es dann auch noch ausgerechnet am Heiligabend schneit und über Weihnachten die Skier und Schlitten ihre Spuren in den Schnee ziehen, dann dürften die Herzen der allermeisten Familien wohl vor Freude besonders hoch schlagen, trotz Heizkosten und leeren Biergärten..

Wohin die Reise wohl noch gehen wird in diesem Winter? Schlittschuhe hätte ich auch noch, die schon lange nicht mehr genutzt werden konnten. Zwischen Weihnachten und Neujahr wäre eine schöne Zeit dafür. Oder Silvester direkt auf dem Eis von Maschsee oder der Alster feiern, hätte auch was. Jetzt wo ich so nah dran wohne..

Gruß!

Frosty Sam

(06.12.2016, 13:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(06.12.2016, 13:32)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die 2. Meter Temps kann ich leider nicht reinstellen, da das ENS-Mittel die Bodennahen Temps nur bis zum 13.Dezember anzeigt! lg
Hi,
probier mal den Link: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Das ist dann nur leider ohne langjähriges Mittel.

Ja, danke Robbi - ich hab jetzt aber auch nochmal in meinen Favoriten nachgeschaut und siehe da, da haben's jetzt
auch die 2 Meter Grafik drin!

[attachment=2506]

... und wir sehen in der Tat, daß sich das 2m-Mittel kaum vom ca 1500 Meter (850 hpa) Mittel unterscheidet. Dies spricht
ganz deutlich für sehr viel bodennaher Kälte!

lg
Jedenfalls kommt der Atlantikblock genauso schnell zurück wie er geht, Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
@Wetterleuchte: Ja bei Schlittschuhe wäre ich gleich dabei, die angesagtesten Hits Hip Hop, Freestile, Rap, Dancefloor, House Musik, Techno usw.  Eisdisco auf einem See das hätte was 87 35
"Do Danz ich glei uf de Schlittschuh mit"

So was wie das hier:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


das wäre meine Welt.
Oder so was

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.




 lecker Love
In den Mittelgebirgen und südlich davon ist es selbst mit der Milderung so'ne Sache, die spielen bei dieser Lage in einer anderen Liga als das norddeutsche Tiefland, Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja Robbi,das kenne ich aus Erfahrung von hier, entweder länger kalt, Milderung fällt geringfügig aus oder Milderung fällt gänzlich flach.

Aber aktuell glaub ich nicht so daran, wegen SW-Wind der aufleben soll...

Die Böden wären hier so was von perfekt gekühlt jetzt für Neuschnee-mal so nebenbei...:-)
(07.12.2016, 06:26)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Böden wären hier so was von perfekt gekühlt jetzt für Neuschnee-mal so nebenbei...:-)


Hier war es gestern auch bis zu 3° kälter als z.B. von WO geproggt, die Böden nun schön kühl und mal schauen, ob es wieder ein Eistag wird Smile

Die Grundlage wäre schon mal geschaffen, für das liegenbleiben von Schnee, wenn er denn fallen würde Rolleyes

LG
Country

Score12

GFS zeigt uns auf der UUUGKB-Karte (ja, es ist die letzte des aktuellen Laufs Smile....) wohin die Reise gehen könnte. Samt Schneefall in Deutschland, WW also im Bereich des möglichen

Bis jetzt aber (leider noch) Modell"spinnerei" in weiter ferne, dennoch schön anzuschauen...

[Bild: gfseu-1-384.png?0http:]

[Bild: gfseu-2-384.png?0http:]
Seiten: 1 2