Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kamera Canon R7
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe vor einer Woche eine neue Kamera angeschafft, die Canon R7 - die mit einem neuem Sensor und CMOS-Sensor ausgestattet ist. Das heißt die ist sehr lichtempfindlich und sehr geringes Rauschen in Verbindung mit hohen ISO - Werten ab ISO 10000. Das maximale was die Kamera bieten kann sind die Einstellung von ISO 54000. Auch die Bildqualität gegenüber meiner alten Canon EOS 600 d ist kein Vergleich, aber deutlich viel besser. Ich denke die wird speziell für Astrofotografie noch sehr gute Dienste erreichen, was ich gestern bei einer Testaufnahme der Milchstraße hier in der Stadt aus, wobei hier in dieser Straße ab 23:00 fast überall die Straßenlaternen aus sind. Also es ist Stock Finster hier, aber man wenn man raus geht man man eine Taschenlampe. Was ich noch überrascht hat, die Kamera kann selbst eine Panorama-Aufnahme ohne einen sichtbaren Übergang erstellen, z.B. eine Blick um 180 Grad. Sterne lassen sich bei Nacht sehr gut am Display der Kamera erkennen. Dachte gestern Abend was sind das für rote Punkte die dort wandern. Dachte schon das sind Hotpixel, - aber keine. Der Autofokus kann zwischen verschiedenen Objekten wie Personen, Tiere, Autos und andere Sachen erkennen und stellt diese Präzise ein. Die Kamera ist Spiegel los. 

Nun zu den ein paar Testaufnahmen, der Rest erfolgt noch später dazu.

[attachment=46674]

[attachment=46675]

[attachment=46676]

[attachment=46677]

[attachment=46678]

[attachment=46679]

[attachment=46680]

[attachment=46682]

[attachment=46683]

[attachment=46684]

[attachment=46684]

[attachment=46685]