Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten der KW 22 vom Dienstag, 30.05. bis Sonntag, 04.06.22
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Die Nacht war wieder etwas milder mit einer Tmin von 12,6°C

Takt: 17,8°C fast wolkenlos - im Osten ein paar hohe Wolken

Übern bayerischen Wald heute wohl Schauer möglich - hier vorne im Donautal wird es aber trocken bleiben...

Inzwischen nun schon 13 Tage ohne Niederschlag (weiter westlich sogar schon 17 Tage!). Und die kommenden 10 Tage weiterhin kein Niederschlag in Aussicht...im Wald wird es nun zunehmend staubig, die Fichtenpollen und der ständige Wind tun ihr übriges...traurig diese eingefahrene Wetterlage...

Grüße Smile
Heute wieder etwas kühler wie gestern mit Takt: 22,2°C

Donnerstag evtl der erste Sommertag des Jahres hier? Mal schauen ob es reicht

Grüße Smile
Hi Regensburg


Takt. +23,6°/ rH 40% / fast wolkenlos/ Bft. 5-6 aus NW ! Also seit einigen Monaten ist es echt so, dass es kaum noch Tage gibt, an denen es keine starken Windböen hier gibt.

(30.05.2023, 14:00)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute wieder etwas kühler wie gestern mit Takt: 22,2°C

Donnerstag evtl der erste Sommertag des Jahres hier? Mal schauen ob es reicht

Grüße Smile

Ists bei dir auch sehr oft so windig in den letzten Monaten ?


Grüße 43
Snow
(30.05.2023, 16:36)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ists bei dir auch sehr oft so windig in den letzten Monaten ?

Das sagt meine Mutter schon seit Jahren, es sei windiger geworden.
Servus!


Tmax heute +20Grad / Sonne und stärkere Quellwolken im Wechsel / minimaler und nur kurz tröpfelnder Schauer am Mittag / zeitweilig stark böiger und sehr unangenehmer Nordwind
Tmin +6Grad
Takt +16Grad

Auch hier jeden Tag Wind Wind Wind ... und zeitweilig echt nervig, da kräftig und kühl. Am Rand einer leicht schaurig alpinen Wetterlage, welche sonnig schwül unterlegt ist, kommt immer wieder wie aus dem Nichts dieser schnell herunterkühlende Geselle daher. Das geht nun schon Tage hin und her. Die eine Stunde sonnig schwül - plötzlich wieder dieser Störenfried und wieder zurück = sehr erkältungsanfällig  Smiley5 26 Und das wird auch die nächsten Tage so bleiben.

Übrigens, nachdem ich zuletzt ja schon aufzeigte, dass Linden -ob jung ob alt- in der Region ein Großteil ihrer Blätter angesichts deutlicher Feuchte und somit starker Pilzbefall abgeworfen haben, sehen nun flächig Kirchbäume katastrophal aus. Wie braune Gespenster stehen sie da. Teilweise schon komplett ohne eine grüne Farbe. Verwundert mich nicht wirklich, prophezeie ich doch schon ziiiiiiiig Jahre solche zunehmenden -bis hin zu Totalausfällen- Szenarien bei den leckeren Früchtchen. Ursache ist die Gleiche wie bei Esche, Linde und Co - also entsprechende Pilze, die bei gewandelten Wetter -und Klimageschichten auf weiter und weiter geschwächten Bäumen regelrecht Lambada tanzen. Das betrifft heuer auch teilweise Rosen. Gestern haben meine Nachbarn fast alle ihre Rosenstöcke aus dem Garten entfernt ... Cry 

[attachment=46628]


Grüße
Mahlzeit!


Tmin +5Grad
Takt +19,5Grad / sonnig klarer Tagesbeginn und wieder langsam zunehmende Quellwolkenbildungen.
Auch der benannt nervige Nordwind legt nun wieder zu.
Somit weiterhin direkt im Grenzbereich von trocken nordwindig und alpin feuchtwarmer Luft.

Einen schönen Tag in die Runde
(30.05.2023, 16:36)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg





Takt. +23,6°/ rH 40% / fast wolkenlos/ Bft. 5-6 aus NW ! Also seit einigen Monaten ist es echt so, dass es kaum noch Tage gibt, an denen es keine starken Windböen hier gibt.



Ists bei dir auch sehr oft so windig in den letzten Monaten ?





Grüße 43

Snow


Servus Snow,

ja auch hier immer wieder kräftiger Ost / Nordostwind. In der Stadt ist er nicht so spürbar. Gestern Abend am See östlich von Regensburg aber sehr kräftig...dort spielt dann auch noch der Föhn aus dem bayerischen Wald eine Rolle.
Zumindest seit Beginn der trockenen Phase ist dieser Wind allgegenwärtig

Tmin: 9,1°C

Takt: 21,0°C fast wolkenlos

Grüße Smile
Hi


Mit einem starken Südwind stieg die Tempratur auf aktelle 25,3°! - und somit wenige Stunden vor dem Sommerbeginn doch noch den 1. Sommertag im Frühling erreicht.


Grüße 43
Snow
Hi Smile


(30.05.2023, 09:20)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Die Nacht war wieder etwas milder mit einer Tmin von 12,6°C

Takt: 17,8°C fast wolkenlos - im Osten ein paar hohe Wolken

Übern bayerischen Wald heute wohl Schauer möglich - hier vorne im Donautal wird es aber trocken bleiben...

Inzwischen nun schon 13 Tage ohne Niederschlag (weiter westlich sogar schon 17 Tage!). Und die kommenden 10 Tage weiterhin kein Niederschlag in Aussicht...im Wald wird es nun zunehmend staubig, die Fichtenpollen und der ständige Wind tun ihr übriges...traurig diese eingefahrene Wetterlage...

Grüße Smile

Also durch den starken Wind verstärkt sich die Trockenheit zwar auch hier, aber es gab die letzten Monate doch einiges an Regen, und die Wetterlage ist fürs Radfahren endlich halbwegs gut, sodass ich sie nicht so schlecht empfinde. Wie oft hatte es im März bis Mai nur 13-15° und starken, kalten Wind.

Das ist fürs Radfahren nicht so gut. Wink


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3