Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: KW 21 Montag 22.5- Sonntag 28.5.2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
blieb komplett trocken . 

BEWÖLKT   Takt +14.2^C
Hier gestern Abend 1 mm Regen und ein paar Blitze. Die Trockenheit geht nahtlos weiter. Niederschlag Mai bisher 21 mm. Und das dürfte es dann auch schon gewesen sein.

Gruß André
Tmin: 13,5°C

Takt: 21,5°C bewölkt

Regen wurde inzwischen für heute komplett rausgerechnet...nachdem die Mitte des Monats recht nass gewesen ist, könnte es nun doch sein, dass der Monat am Ende zu trocken abschneidet...damit hätte ich nicht mehr gerechnet... Dodgy
Niederschlag im Mai bisher: 60mm (Soll: 71mm)

Grüße Smile
Tmax heute 23,1°C - damit nur unmerklich kühler wie gestern...immerhin heute ein paar mehr Wolken. Regen gab es aber natürlich keinen

Takt: 20,7°C bewölkt

Grüße Smile
Hi Regensburg


Takt. +19,4°/ leicht bewölkt/ Bft. 5-6 aus NW !


Grüße 43
Snow


(23.05.2023, 16:20)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tmax heute 23,1°C  - damit nur unmerklich kühler wie gestern...immerhin heute ein paar mehr Wolken. Regen gab es aber natürlich keinen

Takt: 20,7°C bewölkt

Grüße Smile
(23.05.2023, 06:15)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier gestern Abend 1 mm Regen und ein paar Blitze. Die Trockenheit geht nahtlos weiter. Niederschlag Mai bisher 21 mm. Und das dürfte es dann auch schon gewesen sein.

Gruß André

Da hast recht, glaube auch nicht des noch regnet die nächsten Tage. Deutlich kälter   nur noch +14.8°C
(23.05.2023, 17:01)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Regensburg





Takt. +19,4°/ leicht bewölkt/ Bft. 5-6 aus NW !





Grüße 43

Snow


Ganz schön windig bei dir!

Hier hat gestern spätabends der Wind etwas zugelegt

Tmin: 11,6°C

Takt: 13,2°C bedeckt, windig, trocken

Grüße Smile
Tmin 1.2 °C.
Dank Sonne am Nachmittag (nicht berechnet) wurde es doch noch wärmer als von den Modellen angenommen...

Tmax: 17,4°C

Takt: 15,5°C bewölkt mit Sonne.

Wird aber bis auf weiteres der einzige u20er bleiben...

Grüße Smile
Servus!


Nachtrag zum Montag ...
Nach supersonnig sommerlich trockenen Sonntag (bis 28Grad im Vorland) ein weiterer sommerlicher Tag, welcher ab Mittag bis zum Abend gebietsweise gewittrig verlief. Westlich der Region hier z.B. rund um den Irschenberg / Holzkirchen usw. wetterte über mehrer Stunden ein sich ausbildender und stationärer Schauer -und Gewittercluster. Punktuell mit Überschwemmungen und Hagel. Hier am Standort direkt westlich vom Chiemsee schafften es "nur" ganz vereinzelne regionale Kleinzellen, da wir immer wieder im Randbereich der trockenen Nordoststömung lagen. Das war super so, denn so ergaben sich einige schöne Bilder vom trocknen-sicheren Standort aus ...

Morgens wanderte ich nach dem Dienst gemütlich nach Haus. Wunderschön, angenehm mild und saftig grün war`s am Morgen ...

[attachment=46571][attachment=46572][attachment=46573][attachment=46574][attachment=46575][attachment=46576][attachment=46577][attachment=46578][attachment=46579][attachment=46580][attachment=46581]

Am Nachmittag dann wie oben angesprochen ...

[attachment=46582][attachment=46583][attachment=46584][attachment=46585][attachment=46586]


Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5