Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten der KW 19 vom Montag, 08.05. bis Sonntag, 14.05
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Tmin: 9,3°C

Takt: 13,3°C bewölkt, sonnig

Die Modelle rechnen auch heute mit Regen am Mittwoch...sind aber noch zwei Tage hin...mal schauen

Grüße Smile
Takt. 19,0°C, teils sonnig, teils mal ein paar Tropfen.
Tmin ~15°C
Seit gestern 18 mm Regen, das meiste in einem Schauer gegen Mitternacht.
Takt 10,9°C, bedeckt. Gefallen sind heute 2,8mm. Wir sind bei 24mm schon im Mai und in den nächsten tagen kommt noch einiges mehr! Die meisten Modelle rechnen 20-40mm, Super HD wieder Ausreißer mit 69mm bis Donnerstagmorgen.

Am Ende des Niederschlags gehen die 850er Temps wieder runter auf 2-3°C. Somit könnte mit ein bisschen Hilfe von Isothermie wieder Schneeregen oder sogar Schneefall in der Nacht zum Donnerstag ein Thema werden.
Takt: 16,1°C

Tmax: 17,8°C

Dazu milchig bedeckt, aber ganztägig trocken.

War heute ein gefühlt fast schwüler Tag mit kaum Wind und hoher Luftfeuchtigkeit (Tp meist bei 12-13°C)

Morgen dann nochmals über 20°C bevor es dann wohl auch hier eher regnerischer wird - mal schauen Wink

Grüße Smile
takt 13,2°C, Wolkig. Heute wieder 20mm gefallen, seit gestern 39mm. Der Monat Mai bisher 59mm nass.
Läuft ganz gut hier mit der Nässe im Frühling.

VG Lirion
(08.05.2023, 18:30)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.takt 13,2°C, Wolkig. Heute wieder 20mm gefallen, seit gestern 39mm. Der Monat Mai bisher 59mm nass.
Läuft ganz gut hier mit der Nässe im Frühling.

VG Lirion

Hier hält der Böhmwind dagegen.

Im Monat Mai bislang erst um die 5 bis maximal 10 mm.

Aber das soll sich noch ändern.

Mfg
Wolfgang Brandl
Tmin: 10,5°C

Takt: 13,0°C fast wolkenlos

Von Morgen früh bis Freitag früh sollen nun den Modellen nach zwischen 25 und 35mm fallen. Bin aber weiterhin skeptisch dass so viel fallen wird. Die letzten Mal gab es immer viel weniger als angekündigt...ich lass mich aber auch gern positiv überraschen Smile

Grüße Smile
HI Wolfi,

heute erneut 10mm gefallen bei Schauern, der große Regen soll noch kommen.
takt 12,8°C Regen.

VG Lirion
Takt 9,0°C, bedeckt. 1,8mm heute gefallen aus einzelnen Schauern.

Ab Morgen bis im Laufe des Donnerstags Dauerregen, 20-40mm sicher, Super HD mittlerweile sogar an die 75mm! Der Landeswarndienst hat die erste von drei Warnstufen herausgegeben für "Massenbewegungen und Murenabgänge". Ich bin mal gespannt ob man was zu hören bekommt. Primär bin ich erstmal froh über die starke Linderung der seit über einem Jahr akuten Trockenheit! Vor allem die Dolomiten und die Gebiete rund ums Ortlermassiv könnten um 100mm bis Wochenende abbekommen, aber auch das Unterland ist gut dabei mit 30-50mm.
Hier bliebt Nacht Trocken . Jetzt paar Tropfen Regen.
Seiten: 1 2 3 4