Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Besuch an der Geislergruppe in Villnößtal
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein weiterer schwarzer Punkt auf der Landkarte in Südtirol wurde aufgedeckt.  Smile

Gestern war ich an der Geislergruppe bei der Zanseralm wandern es folgen ein paar Schnappschüsse:

Am Parkplatz Zanser Alm, aktuell ist dort noch alles zu und kaum was los, schön wenn man theoretisch immer dort hin kann, da man nur 40km weg wohnt:

[attachment=46493]

Furchetta:

[attachment=46494]

Sas Rigais

[attachment=46495]

Immer wieder tauchten zwischen den Bäumen diese wunderschöne Felskulisse auf:

[attachment=46496]

Ein ausgebauter Bachlauf mit verschiedenen Stufen. Die Bäche werden wieder etwas voller aktuell, da auch in den Hochlagen in den letzten Tagen Tauwetter eingesetzt hat:

[attachment=46497]

Eine natürliche Quelle am Wegesrand, es kam einfach aus dem Loch gequollen:

[attachment=46498]

Das Wetter wurde schlechter und es kamen Schauer auf, kurz gab es sogar Graupel. Eine weitere kleine Quellung hinter der Geislergruppe macht sich bemerkbar:

[attachment=46499]

Letztes Bild vor dem Nachhauseweg, die Quellung hat es weit gebracht:

[attachment=46500]

Ich habe aber noch kurz halt in einem Hotel mitsamt Restaurant in St Magdalena gemacht. Auf dem Weg zum Restaurant, nochmal ein Blick zurück, der Schauer hatte sich mittlerweile wieder verzogen (dieses mal Handyfoto, aber die Software leistet auch gute Arbeit mit HDR und co.!) :

[attachment=46501]

Im Restaurant traf ich ein Rentnerpaar aus Kalifornien traf, mit den ich noch ein kurzes Pläuschchen gehalten habe. Hier trifft man immer wieder Menschen aus ganzer Welt!
Die Dolomiten sind schon sehr spektakulär! Umso besser wenn man sie praktisch vor der Haustür hat! Smile

Danke für die Bilder!!

Grüße Smile
Hi Mike,

super Bilder, vielen Dank fürs Zeigen. Schaut wirklich spektakulär aus.
Sind die Gipfel über 3000m hoch?

VG Lirion
(08.05.2023, 18:32)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Mike,

super Bilder, vielen Dank fürs Zeigen. Schaut wirklich spektakulär aus.
Sind die Gipfel über 3000m hoch?

VG Lirion

Ja, die zwei Gipfel, von denen ich die Nahaufnahmen gemacht habe sind 3000 und ein paar gequetschte Meter hoch.
Oh, die Dolomiten ... Naturpark Puez = fantastisch schön!
Danke für die wunderschönen Eindrücke!


Grüße
Hi Mike


Ja, das ist auch eine sehr interessante Bergkette. Smiley20


Grüße 43
Snow


(07.05.2023, 17:00)Mike97 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ein weiterer schwarzer Punkt auf der Landkarte in Südtirol wurde aufgedeckt.  Smile

Gestern war ich an der Geislergruppe bei der Zanseralm wandern es folgen ein paar Schnappschüsse:

Am Parkplatz Zanser Alm, aktuell ist dort noch alles zu und kaum was los, schön wenn man theoretisch immer dort hin kann, da man nur 40km weg wohnt:



Furchetta:



Sas Rigais



Immer wieder tauchten zwischen den Bäumen diese wunderschöne Felskulisse auf:



Ein ausgebauter Bachlauf mit verschiedenen Stufen. Die Bäche werden wieder etwas voller aktuell, da auch in den Hochlagen in den letzten Tagen Tauwetter eingesetzt hat:



Eine natürliche Quelle am Wegesrand, es kam einfach aus dem Loch gequollen:



Das Wetter wurde schlechter und es kamen Schauer auf, kurz gab es sogar Graupel. Eine weitere kleine Quellung hinter der Geislergruppe macht sich bemerkbar:



Letztes Bild vor dem Nachhauseweg, die Quellung hat es weit gebracht:



Ich habe aber noch kurz halt in einem Hotel mitsamt Restaurant in St Magdalena gemacht. Auf dem Weg zum Restaurant, nochmal ein Blick zurück, der Schauer hatte sich mittlerweile wieder verzogen (dieses mal Handyfoto, aber die Software leistet auch gute Arbeit mit HDR und co.!) :



Im Restaurant traf ich ein Rentnerpaar aus Kalifornien traf, mit den ich noch ein kurzes Pläuschchen gehalten habe. Hier trifft man immer wieder Menschen aus ganzer Welt!