Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterdaten KW15 Montag 10.04.23 bis Sonntag 16.04.2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Grüß Gott!


Gestern ein frischer Ostersonntag mit Höchstwert um +4/+5Grad bei starker Bewölkung mit einzelnen kurzen/leichten Schneeregen -und Graupelschauern.

Die Nacht war Inversions-kalt bei Tmin -6Grad / Boden um -8Grad im Talgrund / auf 1000m nur -0,5Grad
Ein fantastisch sonniger Morgen bei Takt +3Grad / 1000m +4Grad

Die Aussichten für die Region hier diese Woche sind weiterhin April-frisch mit Nassschneeoptionen bis runter ins Tal.
Hätte man die letzten Wetterwochen im Januar/Februar gehabt, so wäre anhaltend ... eingeschneit Schneefräser saukalter Wind grimmige Kälte

Einen schönen Ostermontag in die Runde

[attachment=46404]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46405]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Takt. +13,3°/ rH 55% / bedeckt/ trocken.


Grüße 43
Snow
Weiterhin ist es für April schön feucht im Wald. Dieses Jahr stimmt die Wasserbilanz, trotzdem haben auch hier viele Baumfreunde nicht mehr bis hierhin geschafft.

 [attachment=46406]

[attachment=46407]
[attachment=46408]

Heute tagsüber war es zuerst freundlich und je später es wurde, desto dunkler wurden die Wolken, seit ca. 18 Uhr regnet es leicht.

Takt: 10,6°C und 2,6mm sind bisher gefallen.
Tmax gestern: 14,6°C

Tmin: 5,7°C

Takt: 7,3°C leichter Regen. Bisher sind aber nur knapp über 1mm gefallen

Grüße Smile
Hier gab Nachmittag wieder Gewitter
Juchhe juchhhe -  Vb ...

[attachment=46409]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46410]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[attachment=46411]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(11.04.2023, 21:05)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Juchhe juchhhe -  Vb ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja, ist auch bei mir ist da noch der ein oder andere cm Schnee drin, wenn der Föhn sich möglichst lange raus hält sogar nochmals so 15-20cm!
Wetterdaten 89584 Ehingen 535 m über NN - Dienstag, 11. April 2023 - 22:25 Uhr (MESZ)



Temperatur 2 Meter | aktuell 6,9 °C
TMin. 6,9 °C um 22:25 | TMax. 13,1 °C um 17:10
Normal-Ø-Temperatur April(1991-2020) = 9,00 °C
Normal-Ø-Temperatur April 2023 = 5,81 °C
Temperaturabweichung - Monat = -3,19

Luftfeuchte Außen | aktuell 58 %
TMin. 39 % um 18:40 | TMax. 80 % um 08:00

Taupunkt | aktuell -0,8 °C
TMin. -1,5 °C um 18:55 | TMax. 6,2 °C um 06:30

Tages-Sonnenzeit
Sonnenstunden: 0 min. | aktueller Monat: 35:51 h

Windböen | aktuell 0,0 km/h 0 Bft
Max. 41,2 km/h (6 Bft) um 16:15 - aus Richtung: W-SW
aktuelle Windrichtung: | 270 ° - W
Dom. Windrichtung | W-SW

Niederschlag
letzte Std. 0,0 l/m²
letzten 24 Std. 2,1 l/m²
aktueller Monat 8,6 l/m²
aktuelles Jahr 113,6 l/m²
Regen / Jahr 44 Tage
RegenTage 2023 / April: 4 Tage

Luftdruck Bodendruck = 1014,7 hPa | Luftdrucktentenz = gleichbleibend
TMin. 1012,2 hPa um 06:00 | TMax. 1016,6 hPa um 12:45

Statistikdaten aktueller Monat - April 2023:
Jahr - Eistage (Tmax < 0°C) = 0 Tage
Jahr - Frosttage (Tmin <= 0°C) = 4 Tage
Jahr - sehr kalte Tage (Tmin <= -10°C) = 0 Tage
Jahr - Kalte Tage (Tmax < 10°C) = 3 Tage
Jahr - Sommertage (Tmax >= 25°C) = 0 Tage
Jahr - Heiße Tage (Tmax >= 30°C) = 0 Tage
Gestern gab es im Stadtnorden 5mm, im Stadtsüden 3,5mm

Tmin: 2,1°C

Takt: 6,4°C bedeckt, trocken

Mal schauen was heute an Niederschlag fällt. Zwischen 4 (ICON) und 10mm (SuperHD) werden von den Modellen berechnet.

Am Wochenende dann will GFS hier das erwähnte Vb Tief durchziehen lassen mit jeder Menge Niederschlag (40mm). Die anderen Modelle aber alle deutlich verhaltener mit 10-15mm. Wär natürlich schön wenn es so kommen würde, Stand aktuell ist es aber noch sehr unwahrscheinlich...

Grüße Smile
Takt 6,3° C bedeckt Regen
Heute tagsüber Dauerregen, 28 Liter sind bisher zusammen gekommen.
Ein paar sonnige und trockene Tage wären auch Mal wieder schön.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10